Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maden für Vampire
#1
Vielleicht kennt ihr das ja , dass in diesem Wetter sich schon mal Maden an bzw. In Biotonnen ansammeln.

Meine Frage hierzu:
Könnte ich ein paar der Maden einsammeln und an meine Vampirkrabben verfüttert, oder sind solche Maden zu unrein???

Will mich vorher informieren, bevor ich etwas falsch mache.
Zitieren
#2
Ich würds lassen. Bio ist ja soviel Bio wie der Gesetzgeber vorschreibt (Und das Bio bedeutet das Klärschlamm aus normalen Kläranlagen zu giftig ist für eine Meerentsorgung. Darum wirds auf Felder geworfen)
Zitieren
#3
Hallo crappy04,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
Die größere Problematik scheint mir darin zu bestehen, dass aus MAden auch irgendwann Fliegen werden und die hast du dann im günstigsten Fall "nur" in der Wohnung rumschwirren, im ungünstigsten aber fühlen sie sich im Aquaterrarium so wohl, dass sie sich dort auch direkt einnisten und eine stabile Wohnungspopulation mit reichelich (Maden)nachwuchs anlegen. Du hast nämlich keinerlei Garantie, dass die Krabben auch wirklich alle fressen. Solltest du den Versuch aber trotzdem starten wollen, so würde ich empfehlen sie trotzdem nur recht selten zu verfüttern
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Vielen dank für eure Antworten.
Gut mittlerweile hat sich das Thema von selber erübrigt, da es ja nicht mehr warm genug ist damit Maden dort im Überfluss entstehen.
Reinklettern wollte ich nämlich auch nicht in solch eine TONNE. ;-)
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643