Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwimmende Cardisoma
#1
Hallo,
ich hab e ein Problem mit meiner C. Armatum.
Das Tier lebt jetzt seit etwas 5 Jahren bei mir,
doch in der Letzten Zeit kam es zu mehreren Geschehnissen.
Als erstes hat sich der gute in den letzten 3 Monaten zweimal gehäutet. Sonst immer nur einmal Jährlich.
Fand ich erst mal nicht besorgniserregend, bis auf die Tatsache das sich bei der letzten Häutung, zwei schwarze Flecken auf dem Carapax gebildet haben. Und als ich grad ins Becken geschaut habe, schwamm er, wie ein stück Holz, an der Wasseroberfläche.
Jetzt bin ich nervös geworden.
Er ist wieder am Boden, und verhält sich vollkommen normal.
Leider kann ich grad keine Bilder machen.
Hat jemand mal was ähnliches erlebt, bzw sind meine Sorgen gerechtfertigt?
Oder spinnt der einfach nur?

Lieben Gruß Sascha
Zitieren
#2
Hallo Sascha,
du meinst, die Krabbe schwamm an der Oberfläche?
Wie groß ist der Wasserteil denn bei welcher Wasserstandshöhe?
Wie groß ist die Krabbe (Panzerbreite an der breitesten Stelle)?.
Wann genau war die letzte Häutung?
Wie fütterst du das Tier?
Wie groß waren die Flecken, bzw. haben sie sich tatsächlich bei der Häutung gebildet oder doch erst danach?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643