Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es rennt was übern Fahrradweg....
#1
Abends.

Heute in ner Fotogruppe beim Gesichtsheft wurden 5 Bilder gepostet von nem Krebs der übern Fahrradweg rannte. Nun würde mich schonmal intressieren was genau das war. Ich tippe mal auf nen progambarus clarkii Jungtier wegen grünlicher Färbung und roten Schereninnenseiten(kenn mich aber auchned sooo arg damit aus)
Geschätzte Länge war 14-16cm was aber eher aufn erwachsenen schliesen läst. Allerdings verschätzt man sich auch schnell.

Was ist das nu aber wirklich?


Angehängte Dateien Bild(er)
                   
Zitieren
#2
Mein Tipp wäre Signalkrebs -
die sind zumindets auch Scherenmäßig so gewalttätig -
und schmecken gut Icon_wink
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
Ich würde auch Procambarus clarkii sagen. Signalkrebs ist es ganz sicher nicht (nur eine Augenleiste ist zu erkennen).

Grüße

Erik
http://coenobita.de.to:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Zitieren
#4
Ok dann würd ich schonmal sagen das esn clarkii ist auser jemand hat noch ne andere idee. Danke fürs anschauen Smile
Zitieren
#5
BIN MIR FAST SICHER ES WAR ORKONETIS LIMONEUS!
Zitieren
#6
(Thursday, 9. October 2014, 3:49)Raubaal schrieb: BIN MIR FAST SICHER ES WAR ORKONETIS LIMONEUS!

Sollte damit Orconectes limosus gemeint sein: Nein, ganz sicher nicht. Diese haben keine roten Schereninnenseiten, einen anders gestalteten Rückenpanzer, eine andere Grundfärbung und auffällige seitliche Wangendornen.

Grüße

Erik
http://coenobita.de.to:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Zitieren
#7
ja!SORRY ICH MEINT DEN KAMBERKREBS!ZIEMLICH AUSGETR.HALT.ALSO BEI UNS IM SEE HABEN DIE EINE ENORME FARBWARIANZT.HABE SCHON BLAU-GRÜNLICHE ,RÖTLICHE UND FAST SCHWARZE TIERE GEFANGEN.AUCH DIE RÖTLICHE ZEICHNUNG AN SCHWANZ WAR SEHR UNTERSCGIEDLICH VORHANDEN!ABER WENN ES NICHT ORCONECTES limosus IST WAS DANN?

DER CLARKII IST ES MEINER MEINUNG NICHT!ASTACUS astarcus (EDELKREBS)UND ASTROPOTAM OBLINS TORRENTIUM(STEINKREBS) HAT DIE KREBSPEST GEHOLT! SIGNALKREBS ZUDEM HAT AUCH ANDERE SCHEREN!LEBT DAS TIER NOCH?
Zitieren
#8
Sry aber das kann man kaum lesen durch diese Großschreiberei und die merkwürdigen Satzzeichen..... Und nein nicht alle Edelkrebse sind tot. Die Bestände sind nur extrem minimiert worden durch diese Pest (das konnte ich noch entziffern)
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643