Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte dringend um Hilfe (Vampirkrabben)
#1
Halli Hallo
Ich bin Michaela aus Berlin, 41 Jahre alt und habe ein 200l Becken mit Fischen - bin also hier der absolute Neuling und Anfänger hier.
Nun zu meinem Problem. Ich habe am Dienstag bei einem Patienten von mir ein super kleines (30x15x20) Becken mit 10 kleinen Vampirkrabben (5 mit lilanen Scheren und 5 mit roten Scheren) entdeckt. Der Patient selber ist am Dienstag ins Krh gekommen und wird später sicher nicht mehr in seine Whg zurück kommen. Abgesprochen mit der Tochter hab ich die kleinen Krabbis erstmal mit nach Hause genommen, gefüttert und mit Wasser versorgt. Dann hier bei euch auf der Seite gelesen, was man alles brauch und war dann gestern mal bei Freunden sammeln und ein bißchen einkaufen. Ich hab jetzt mal auf die schnelle ein Schildkrötenbecken mit ner Steintreppe aufgetrieben, Humus und Terrarientorf erstmal reingemacht. Und um überhaupt erstmal einen Wasserteil hinzubekommen, hab ich oben das was eigentlich als Langteil bei den Schildkröten genutzt wird, Wasser reingemacht, Muschelblumen und Wasserlinse hab ich aus meinem Aquarium genommen. Steine, Kork und Versteckmöglichkeiten sind natürlich auch drin.
Nu meine Fragen: 1) Sollte man lieber unten alles als Wasserteil mit nem Filter machen und mit Krok Steinen u.ä. kleine Landteile bauen? 2) Seit dem umsetzen seh ich die kleinen Krabben durch den Boden überhaupt nicht mehr - is das normal? 3) Ich hab (empfohlen im Laden) für das kleine Becken erstmal eine Exo Terra Reptile UVB 100 (25W) Lampe gekauft - reicht das???? 4) Die Pflanzenliste hab ich mir rauskopiert und werde sicher am WE mal shopen gehen. Meine Freunde haben die Liste auch schon bekommen, so dass sicher was zusammen kommt. Aber ist der Boden denn für die Pflanzen geeignet????