Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metasesarma obesum - mein Plan
#26
(Saturday, 22. November 2014, 20:29)Ygra schrieb: Mach das. Werde mal gespannt mitwarten Smilie_krabbe

Guten Abend,

Das Warten hat sich gelohnt: Mein kleineres Weibchen hat eine prall gefüllte Bauchklappe! Es ist zwar nicht besagtes Weibchen bei dem ich eine Paarung vermutet hatte, aber darüber beschwert man sich ja nicht. Icon_mrgreen
Bevor ich mit meinen Erzählungen und Fragen beginne, soll ich ein neues Thema eröffnen oder einfach hier weiter schreiben? 

Viele Grüße

Die aufgeregte Syrah
Zitieren
#27
Hallo Syrah,
dafür erstelle ruhig mal ein neues Thema in der Rubrik Vermehrung
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#28
Hallo zusammen,

Nachdem mein Becken seit dem 9.10.14 mit Besatz läuft, dachte ich es wäre an der Zeit ein Becken-Update einzustellen. Es hat sich auch einiges verändert.

Nochmal die Basisinformationen vorab um nicht die vorherigen Einträge lesen zu müssen:

Besatz: 2,1 Metasesarma Obesum, tropische Springschwänze
Beckenmaße: 45 x 30 x 37 cm
Beleuchtung: Led Unterbauleuchte im Deckel integriert
Temperatur: 20 - 22°C ohne externe Heizung
Luftfeuchtigkeit: Konstant 75%
Bepflanzung: Golliwoog (Kriechendes Schönpolster), Rasen, Gänseblümchen, Moos, Fittonia (weiß), Ficus pumila, alles entweder aus dem Wald/Garten oder 2 Wochen gewässert mit 1 x täglich Wasserwechsel
Sonstige Einrichtung: Quarzsand, Humus, Muscheln, Steine, Korkrinde, Bademuschel

   

Ich würde sagen, das Becken hat sich seit dem ersten Einrichtungsversuch deutlich zum positiven verändert. Icon_mrgreen Aber Übung macht ja eben auch den Meister. Icon_wink

Liebe Grüße
Syrah
Zitieren
#29
Da ich hier schon lange nichts mehr geschrieben habe, folgt mal wieder ein kleiner Beitrag.
Mein Pärchen ist wohlauf und die Pflanzen wachsen gut - ich bin rundum zufrieden. Da ich aktuell ein altes Video ausgegraben habe, wollte ich vor allem dieses mal einstellen. Darauf sieht man mein Männchen an der Wasserschale sitzen und ein wenig Körperhygiene betreiben, sprich Augen putzen. Icon_wink
Ich hoffe, euch bereitet das Video so viel Spaß wie mir!



Viele Grüße
Janine

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Zitieren
#30
Das sieht immer so witzig aus, wenn Sie die Mundwerkzeuge als Scheibenwischer für die Augen benutzen Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#31
Ich kann auch mal wieder mit Freude verkünden, dass mein Weibchen Eier trägt - mal sehen ob ich diesmal einen neuen Zuchtversuch starten kann.

Viele Grüße
Janine

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Zitieren
#32
Hallo Janine,
da drücke ich doch direkt mal doll alle verfügbare Daumen, denn jede versuchte und dann möglicherweise auch noch gelungene Nachzucht bringt uns alle nach vorne Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#33
Hallo Syrah, wegen der Springschwänze:
Zur Vermehrung: Das kommt auch auf die Temperatur/Wärme an und ob sie genug zum Fressen haben, z.B. auch Fischfutterflocken (aber nicht zu viel).
PS. Entschuldigung, ich übersah die zweite Seite, Antwort bezieht sich auf einen Punkt auf der vorherigen Seite 1.

Gruß

Crabb
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643