Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu 63 Liter Becken
#1
Hallo,

wir haben daheim noch ein 63 Liter Becken rumstehen (60x30x35).
Da wir bereits 2 Aquas haben und nun auf die Krabben gestoßen sind dachten wir sowas wäre auch etwas für uns.

Reicht es bei 60cm Fläche einen Teil abzutrennen fürs Wasser?
Oder wäre eine zweite Ebene besser damit die Krabben mehr Platz haben (wir dachten an Vampirkrabben).

An Zubehör haben wir noch feinen braunen Aquariensand (0,4-0,8mm).
Können wir den verwenden oder wäre normaler Aquariensand besser geeignet?

Als Pumpe haben wir noch eine Eheim Aquaball und 2 Eheim compact daheim.
Dachte daran die Compact zu nehmen mit einem HMF, vor den HMF Steine und daran das Wasser runterlaufen lassen (ein kleiner Wasserfall sozusagen).

Pflanzen haben wir auch noch übrig, eignen diese sich für das Aqua:
Javafarn, Weepingmoss, Moosball

Dazu dann noch eine rote Morkienwurzel und Seiryu-Steine.

Kann ich davon etwas nicht verweden? Und wo bekommt man denn am besten Glaszuschnitte?
Hornbach? Obi?

Sorry für die vielen Fragen.

Gruß
Silke
Zitieren
#2
Hallo Silke,
schön, dass du deinen Start in die Krabbenhaltung hier mit uns gemeinsam beginnen möchtest, fühle dich willkommen im Panzerwelten-Forum.
Ein 63L Standartbecken kannst du problemlos zu einem geeigneten Aquaterrarium für Geosesarma Sp. Vampir umbauen, vll hilft dir dieser Thread weiter, das erste dort gezeigte Becken ist ein solchens umgebautes Standartbecken und in ihm leben unsere Vampire.

http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=24

Den vorhandenen Aquariensand könnt ihr im Wasserteil selbstredend weiterverwenden und auch die Idee mit der HMF-Filterung sollte problemlos realisierbar sein. Ebenfalls okay ist die Pflanzenauswahl, die Steine sagen mir unter dieser Bezichnung leider nicht wirklich was, vll könnte da ein Bild oder eine nähere Erklärung helfen.
Auch die Landzone kann und sollte ruhig bepflanzt werden. die Wurzel konnt ihr natürlich auch einbringen.
Wo man allerdings am besten Glas zuschneiden lassen kann, kann ich dir leider nicht sagen, wir probieren es idR immer selber.
So oder so wünsche ich dir/euch viel Spaß beim Basteln. Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643