Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Neuzugänge
#1
Guten Morgen zusammen,

nach etwas längerer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort. :biggrin Gibt auch wieder etwas Neues zu berichten - neue Beckenbewohner .

Erstmal ein Bild der Behausung der ersten Neuzugänge:

[Bild: becken-mandarinkrabben.jpg]

Hierbei handelt es sich um ein 54er Becken (60 x 30 x 30). Hier sind vor einiger Zeit Mandarinkrabben eigezogen (3 Weibchen/2 Männchen):

[Bild: mandarin-1.jpg]

Dann Die Wohnung der nächsten Neuzugänge. Hier ist es auch wieder ein 54er Becken:

[Bild: becken-vampirkrabben-1110-1.jpg]

[Bild: becken-vampirkrabben3.jpg]

Leider sind die Bilder der Vampirkrabben etwas verfälscht. Die Tiere sehen wirklich richtig schön "lila" aus. Sie hatten bisher noch keine Lust auf einen neuen Fototermin. Eingezogen sind erstmal 2 Weibchen und 1 Männchen:

[Bild: vampirkrabbe-1110-6.jpg]

[Bild: vampirkrabbe-1110-5.jpg]

Jetzt müsste noch ein 54er und ein 100er Becken besetzt werden. Dann ist wieder alles voll Icon_mrgreen

*flüstert leise..... "krabbenlastig" *g*

LG
Kerstin
[Bild: crustabutton.png]
Zitieren
#2
Hihihi, bald hast Du keinen Platz mehr für Garnelen… Wie bei uns, die werden dann Beibesatz. Icon_mrgreen Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Vorallem hast du echt ein Talent deine Becken einzurichten.
Wirklich echt schön anzusehen. Abgesehen von den Krabblern selbst.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#4
Wow ... sehen echt klasse aus! Da würde ich auch einziehen Smile

Da bei mir auch gerade ein Ersatzbecken in Planung ist (ein vorhandes muss unserer neuen Küche weichen), bin ich auch schon wieder am Überlegen wie ich das einrichte. Aber erstmal muss das neue Becken gebaut werden. Dazu gibts dann demnächst nen neuen Thread Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643