Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe eine meiner vampirkrabben (die kleineste) wird immer plaser
#1
Die kleinste meiner vampirkrabben hatte zu Anfang eher einen schwarzen panzer mir einem gelben Strich aber jetzt wir der komplette Körper blas ? Stirbt sie ? Oder ist sie krank? B.z.w ist das ein Anzeichen das sie sich bald heutet?
Bild kommt noch

[Bild: 66e3e9515fa4e36682633455abb651b7.jpg]

[Bild: c612a9f7e0bc6c5a1eb41a9843a264ff.jpg]
Zitieren
#2
Hallo,
lass das Tier einfach mal etwas Ruhe, denn möglicherweise versucht es sich auf eine Häutung vorzubereiten.
Hast du Sepia im Becken?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Ne was ist das
Zitieren
#4
Das ist Kalk und das brauchen Krabben. Sofort kaufen und reinlegen(kann man auch etwas kleiner brechen das sind oftmals große stückchen)
Zitieren
#5
Habe kleine Eierschalen drin

Werde ich mir aber morgen mal holen
Zitieren
#6
Eierschalen sind sauhart und se können das nicht so gut aufnehmen. Sepia ist da viel besser und ksot nur wenig geld. Da kriegst so lockre 20cm lange teile für 2-3 Euronen
Zitieren
#7
Weist du ob ich das beim Fressnapf Grieg oder eher beim terraristiker
Zitieren
#8
Solltest du problemlos im Fressnapf bekommen – da vermutlich in dem bereich, in dem alles für Ziervögrl aufgebaut ist. Bitte wähle dort einfachen, weißen Sepiaschulp aus – nicht den zweifarbigen, der ab und an auch angeboten wird
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
Zweifarbig? Hab ich noch nie gesehen.
Jopp Fressnapf/Dehner/OBI gibts die einzeln aber wenn du nen Terraristiker in der Gegend hast schau da vorbei. Ich hab auchn fetten Eimer voll gekauft und dasselbe gezahlt wie bei einem für Ziervögel (dafür haben meine kleine Dallen was mich aber nicht die bohne intressiert)
Zitieren
#10
Oki und Muschelfleisch ist das auch ok ? Auch als Frostfutter
Zitieren
#11
Naturbelassen ja mit irgendwelchen Gewürzen drin nein. Ich verfüttere das auch ab und zu
Zitieren
#12
Geht auch sepia schale ?
Zitieren
#13
*nickt* das ist Sepiaschulp, wird nur bisweilen als Schale bezeichnet
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#14
Ok dann muss ich mal Küken ob ich normales Grieg
Zitieren
#15
Welche Schnecken dürfen rein lebend
Zitieren
#16
na ein wenig genauer. Grundsätzlich kannst ne Nacktschnecke reinsetzen aber ich glaube du meisnt eher Wasserschnecken oder?
Zitieren
#17
Ja Hauptsache die Vampire fressen die Schnecken und die Schnecken machen sauber Icon_mrgreen

Ja Wasser Schnecken aber kommen die auch mal raus auf die Wurzeln oder ist bei der Wasser Oberfläche Ende ? Weil das Wasser ist ja relativ flach 4-6cm
Zitieren
#18
Unter Berücksichtigung des niedrigen Wasserstandes fallen logischerweise schon mal alle größeren Schneckenarten heraus. Einsetzen kannst du ein bis zwei Tds, vorausgesetzt du hast Sand im Wassebreich als Bodengrund. Ansonsten blieben da noch Quellblasenschnecken und Poisthornschnecken <-- jedoch niecht die, die in Teichen eingesetzt werden, sondern die, die für Aquarienhaltung geeignet sind.

Aber: zum einen machen Schnecken nur sehr bedingt sauber, zum anderen kannst du in einem sehr kleinen Wasserteil natürlich nur sehr wenige Schnecken einsetzen. Und bei Posthornschnecken haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Krabben alle Jungbrut konsequent auffressen und die ausgewachsenen Schnecken an Land schleppen – insofern haben die nur eine sehr geringe Überlebenschance.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#19
Und durch die kleine Fläche können die schnecken auchnicht wie bei mir durch den großen Platz überleben. Habe dir Roten PHS seid mittlerweile 2 Jahren im Becken
Zitieren
#20
Der kleine graue Vampir hat sich gehäutet und ein Art Genosse . Muss aber leider beobachten das ihr ein Tag später zwei Beine fehlen sie hat auf der rechten Seite nur noch zwei Beine (hinter beine) auf der andren Seite ist noch alles dran .die Beine klebten am Filter und sie ist immer noch grau . Dem Art genossen fehlt nichts

Denn Filter habe ich nicht durch gehend an Mache ihn gegen Mittag an und mache ihn aus wenn ich schlaffen gehe damit sich keiner am Filter verletzt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643