Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Babykrabben füttern...
#1
Hallo!
Ich hab grade mal ein paar kleine, flugunfähige Drosophila zu meinem Vampirkrabbennachwuchs gegeben. Die Vampire stürzen sich bei mir immer auf rieselndes oder schwimmendes Flockenfutter (also sie belauern es, stürzen sich dann drauf und tragen ihre "Beute" dann schnell ins Versteck).
Die Drosos sind klein, unglaublich hektisch unterwegs und gelb und geniessen die ungeteilte Aufmerksamkeit der kleinen Krabbis. Scheint ihnen Spass zu machen zu jagen. Und offensichtlich schmeckts.
Zitieren
#2
Klasse Smile

Meine sind auch so richtige Jäger^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
Püffi, gibst du den grossen auch Lebendfutter? Mir würden da Heimchen in den Sinn kommen, aber die machen viel durcheinander und sind frech...
Zitieren
#4
Ja, ich gebe Regenwürmer, das geht klasse. Selbst die Minis stürzen sich mit 20-30 Tieren auf nen Riesenwurm und zerlegen ihn Smile

Heimchen wären wir zu groß. Außerdem ist mein Terrarium nach oben nicht immer 100% zu, das geht mit Heimchen nicht.

Gelegentlich verirrt sich ein cambarellus chapalanus auf den Landteil. Der wird auch sofort er- und dann zerlegt
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#5
Hi,
wie groß sind den jetzt deine Minis???
Werde auch mal versuchen Drosophila zu verfütern.

MfG
Andre
Glück auf!
Andre
Zitieren
#6
Die ältere Generation Minis (also die, die Jagd auf Drosos machen) sind jetzt auf das c.a. vierfache gewachsen, die ganz kleinen (sind am Donnerstag und Freitag von Mama geklettert) hab ich noch keine jagen sehen.
Zitieren
#7
Hallo Goldstueck,
Ich füttere meine Vampierkrabben schon hin und wieder mit Heimchen,
nicht zu oft,da Heimchen ja viel Proteine haben.
Ich füttere die Tiere allerdings mit einer Langstieligen Pinzette.
Da sehe ich dann auch gleich ob es meinen Krabben noch gut geht.
Dazu geh ich direkt vor die Höhle der Vampierkrabben. Diese greifen dann sofort nach der Grille und ziehen sich mit ihr in ihre Höhle zurück.
Bis jetzt ist mir noch kein Heimchen entkommen.

Lg
Flo
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643