Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
180 Liter Becken mit Fischen
#1
Hallo,

wir haben ein 180 Liter Becken in dem gerade 5 Marmorpanzerwelse, ein paar Tigergarnelen und ein Schwarm Filigranregenbogenfische wohnen. Daneben 2 AS und TDS.
Ist es möglich da einen Teil des Wasser abzulassen und einen Landteil mit Krabben einzubauen? Oder eher nicht wegen dem jetzigen Besatz?
Falls doch, welche Krabben würden sich denn eignen?

Gruß
Silke
Zitieren
#2
Hallo Silke,
mit Fischen kenne ich mich leider nicht wirklich detailliert aus, aber irgendwie hab ich da so eine vage Erinnerung, dass Regenbogenfische als eher stressanfällig gelten. Allerdings mag ich da natürlich irren, doch sofern dem so ist, würden sie (Iriatherina werneri?) sich sicherlich nicht zur Vergesellschaftung mit Krabben eignen.
Desweiteren söllten diese Fische wohl besser in verkrauteten Becken gehalten werden, eine Voraussetzung die du höchstens mit Geosesarma Sp. Vampir oder G.Sp. blue realisieren könntest, die meisten anderen Krabben lassen kaum was an Grünzeugs leben.

Marmorpanzerwelse (Corydoras paleatus?) sind ja eine eher kleinbleibende Welsart die sich auch öfter am Boden aufhält, hier besteht möglicherweise ein gewisses Risiko, dass die Krabben ( zumindest diverse Arten) sie auf die Futterliste setzen könnten, was allerdings auch abhängig von der Größe der Fische sein dürfte, allerdings fehlen uns dazu bisher jegliche Erfahrungswerte, lediglich bei Ancistren kann ich dir sagen, dass sie mit manchen Krabbenarten gut harmonieren.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643