Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich Nachwuchs !!!!!
#1
Big Grin 
Hi,
also als ich gerrade mal wider ne Volkszählung bei meinen Vampiren gemacht habe, habe ich endlich den lang ersehnten Nachwuchs gefunden Icon_mrgreen

Hier mal ein paar Fotos :

   

   

   

Und hier ein Bild zum Größenvergleich:

   

MfG
Andre
Glück auf!
Andre
Zitieren
#2
Hallo Andre,
ist ja schön, dass sich nu auch deine Krabben in Vermehrungsstimmung zeigen, wieviele Minis hast du denn bisher entdecken können?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hi,
also bist jetzt so um die 25 Stück Icon_mrgreen

Hoffe aber das es noch mehr werden aber 25 ist ja schonmal ordentlich :biggrin

Ich glaube das Mutter Tier ist sogar euer Weibchen :Icon_wink


MfG
Andre
Glück auf!
Andre
Zitieren
#4
Habe noch Fotos von zwei anderen Weibchen gemacht da sie ne ziemlich dicke Bauchklappe haben :-)

Könnte ihr mir sagen ob die beiden auch trächtig sind???

Tier 1 :

   

Tier 2:

   

und ein zweites Bild von Tier 2

   


MfG
Andre
Glück auf!
Andre
Zitieren
#5
Hm........ kann keine Jungen unter dem Bauch der Mutter sehen (schon seit gestern)! Meint ihr ich könnte das Weibchen schon raus nehmen (habe sie und die kleinen in ein extra Becken gesetzt)???

MfG
Andre
Glück auf!
Andre
Zitieren
#6
Hallo Andre
herzlichen Glückwunsch zu deinen Vampi Babys Smile von uns beiden :Icon_wink
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren
#7
Hallo Andre,

schön, das sie Dich auch beglücken Smile

Die beiden fotografierten Weibchen sind sehr wahrscheinlich schwanger. Die gewölbte Bauchklappe lässt darauf schließen.

Zu dem separierten Weibchen:

Wie lange hast Du sie denn zusammen mit den Minis separiert? Konntest Du beobachten, ob die Minis sich wieder zur Mutter zurückbewegen? Moni & Ollie konnten dieses Verhalten ja bei den Geosesarma blue nachweisen.

Wenn es bei den Vampiren ähnlich ist, dann solltest Du das Weibchen 2-3 Wochen nach dem Schlupf noch bei den Minis lassen.

Wenn Du aber das Gefühl hast sie frisst die kleinen, dann natürlich sofort raus mit ihr^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#8
Hi,
irgendwie werden es weniger minis (glaube ich zu mindest).
Als ich die die Minis separiert habe (mit der Mutter) saßen die alle unter dem Bauch. Jetzt sitzt da irgendwie keiner mehr !
Deshalb dahte ich die Brutpflege wäre beendet.

Das wäre ja geil wenn die beiden ja auchshwanger wären Icon_mrgreen.

Packe das Weibchen lieber raus!

MfG
Andre
Glück auf!
Andre
Zitieren
#9
Hi,
also Tier 1 hat die jungen entlassen ( vor ca. 5 Tagen ) .
Tier 2 hat noch keine Minis hervorgebracht, aber das wird noch Icon_mrgreen

Die Minis aus dem allerersten schlupf sind noch alle am Leben und wachsen relativ schnell Icon_eek

MfG
Andre
Glück auf!
Andre
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643