Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spidercrab-Dame leider allein!
#1
5-6 Monate nach der ersten, ist nun auch meine zweite Krabbe (diesmal das Männchen) nach einer Häutung leider gestorben...Nun habe ich nur noch ein Weibchen. Die ärmste ist nun ganz allein. Entweder ich kaufe nun (wenn ich sie denn bekomme zurzeit) wieder 1-2 Meinertis, ODER ich frage euch hier ob ich in dieser Situation auch andere Krabbenarten dazusetzen könnte. Freue mich auf Antwort!
Zitieren
#2
Hallo,

auf keinen Fall andere Arten dazu setzen.

Gruß
Zitieren
#3
Bei denen KÖNNTE es sogar funktionieren.. Ich meine mich an ein Gesellschaftsbecken zu erinnern in dem noch ander Mangrovenkrabben dabeiwaren. Die Neosarmatium waren die kleinsten haben das aber durch ihr offensives vorgehen(Frech sein auf deutsch) ausgeglichen so das es funktionierte. Ich weis aber nicht wielange und versuchen würd ichs auchnicht....
Zitieren
#4
Alles klar danke!!! Werde Meinertis kaufen ;-)
Zitieren
#5
Verschiedene Mangrovenkrabben kann man tatsächlich vergesellschaften, wenn sie halbwegs ähnliche Größe haben. Bei uns sitzen auch seit Jahren Neosarmatium africanum (die vorher N. meinerti hießen), Chiromantes dehaani, Sesarmops intermedium, Perisesarma huzardi und neuerdings Pseudosesarma bocourti zusammen.

Natürlich benötigen sie genug Raum und Verstecke bzw. Platz für Wohnhöhlen, so dass sie sich drohen und aus dem Weg gegen können.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643