Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harlekinkrabbe und Einsiedlerkrebse?
#26
Das vorrangige Problem liegt meines Erachtens darin, dass du @Wasserratte versuchst die empohlenen Haltungsbedingungen zweier gänzlich verschiedener Tiere zu kombinieren – rein rechnerisch mag dir das sinnvoll und logisch erscheinen, tatsächlich verhält es sich aber nicht so.
Diese Becken(mindest)größenempfehlungen beziehen sich eigentlich immer auf Artenbecken, sprich solche Haltungsbecken, in denen nur die Tierart lebt, zu der der zu Rate gezogene Steckbrief gehört.
Um das mal am simplen Beispiel zu verdeutlichen:
Nehmen wir (als fiktive Terraingröße) an, dass ein Gehege von 100 Quadratmetern ausreichend Platz für 10 Ziegen bieten würde und nehmen wir zudem an, dass (ebenfalls als fiktive Terraingröße) ein Gehege von 100 Quadratmetern einem Löwen ein vertretbares Lebensumfeld bieten könnte – selbst wenn wir nu also beide Gehegegrößen addieren würden, wäre eine Vergesellschaftung beider genannten Tier/-gruppen in einem Gehege von 200 Quadratmetern keine sinnvolle Entscheidung – zumindest nicht aus Sicht der Ziegen…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#27
SmileOk da habe ich mich verspekuliert. Muss halt auch noch ne Menge lernen
Zitieren
#28
ist nicht so schlimm
Zitieren
#29
Vielleicht bin ich zu blöd, aber wo finde ich den hier erwähnten lek Steckbrief?
Zitieren
#30
Einmal einer hier:

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-32.html

Und speziell für Coenobita perlatus hier:

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-1786.html
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643