Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Urmel aus Frankfurt ist jetzt auch da
#1
Hallo Ihr,

hab ja irgendwie jetzt erst geblickt, daß es auf Panzerwelten auch ein Forum gibt und mich anstandshalber gleich mal registriert Smile.

Natürlich stellt man sich dann anstandshalber auch mal vor.

Ich heiße Simone, habe aber persönlich überhaupt nichts dagegen, wenn man mich Urmel nennt.
Aus Frankfurt am Main komme ich, bin 3x Icon_wink Jahre alt, mit Katze, Fischen, Fröschen, Schnecken und Garnelen. Natürlich gehört auch ein Mann dazu Icon_wink der 6 Feuerbauchmolche hält.

Vor ca. 1 Jahr bin ich wieder in die Aquaristik eingestiegen und diesmal mit Vollgas. Früher lief das Aquarium mehr schlecht als recht nebenbei mit. Jetzt mit den zahlreichen guten Informationen, mehr Kohle fürs Hobby und auch mehr Muse, hat mich der Virus voll erwischt.

Da ich im Herzen immer noch Tierschützerin bin - auch wenn ich es nicht mehr aktiv - betreiben kann, fördere ich die Vermittlung von Tieren die kein Zuhause haben gegenüber dem "Neukauf" in der Zoohandlung. Auch in der Aquaristik kaufe ich nur im äußersten Notfall meine Tiere in der Zoohandlung.

Momentan nenne ich 3 Aquarien mein Eigen, 2 x 112L und 1 x 54L. Falls ich es in diesem Leben nochmal erleben sollte, daß wir die Wohnung mal renovieren wird auf jeden Fall noch mind. 1 größeres Aquarium einziehen. So um die 400L vielleicht... mehr geht auf einmal nicht rein Icon_sad.

In dem ersten 112L Becken wohnen meine (momentan) absoluten Lieblingsfische Apistogramma borelli, 3 übrig gebliebene Mickerlinge aus der ersten Brut, die einfach nicht richtig wachsen wollen, 2 ausgewachsene Weiber und der Übervater und ein Schwung 2wöchige Fischjungen, die noch von Mutter und Vater eifrig betüddelt werden. Darüber hinaus schwimmen noch vier ca. 1jährige Ancistrus Rio Paraguay (Rotpunkt-Ancistrus) und es kriechen jede Menge Radix und Turmdeckels darin rum.

Das zweite 112L Becken beherbergt 3 "gerettete" Ancistrus sp. Gemeiner Antennenwels einer davon schon an die 5 cm groß, jede Menge Red Fire Garnelen und rosa und blaue Posthörner. Wenn alles klappt ziehen im Februar noch ein hoffentlich großer Trupp (ca. 10) Corydoras sp. C126 ein.

Im 54L Becken tummeln sich 6 Zwergkrallenfrösche und rote Posthörnchen. Der jüngste von den 6 darf seit heute das erste Mal im großen Becken schwimmen und ist der klägliche Überrest meiner ersten ZKF-Aufzucht. Und er macht seine Sache super gut in der "großen, weiten Welt" Smile.

Sooo genug gelabert. Ich will auf jeden Fall irgendwann noch mal kleine Krabben haben und les mich schon fleissig in die Materie ein. Hab sogar schon einen Entwurf fürs Becken im Kopf. Aber bis es soweit ist, dauerts vermutlich noch mind. 1 Jahr, wegen Platzmangel Smile.

Ich wünsch Euch hier viel Spaß mit mir Smile Smile.

Alles Liebe
Simone
Zitieren
#2
Urmel schrieb:Ich wünsch Euch hier viel Spaß mit mir Smile Smile.
Hallo Simone,
ich bin zuversichtlich, den werden wir hier haben, zumal du erfreulicherweise die Riege der Fröschihalter hier verstärkst, die aktuell ja noch eher dünn besiedelt ist. Smile
Freue mich, dass du hier angekommen bist.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo Urmel ,

Kennen wir uns nicht von irgendwo her Icon_mrgreen:lol ?

Na ich heisse dich auch willkommen :Icon_wink
Liebe Grüsse Sandy

[Bild: crusta_logo_234x60.gif]
Zitieren
#4
Hallo Urmel,

schön, das Du dabei bist Smile

Na dann wollen wir mal schauen, ob wir Dich nicht noch nachhaltig mit dem Krabbenvirus infizieren können^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#5
Schwämchen schrieb:Hallo Urmel ,

Kennen wir uns nicht von irgendwo her Icon_mrgreen:lol ?

Na ich heisse dich auch willkommen :Icon_wink
*lach* Huhu Sandy,

gibt es eigentlich auch ein Forum, wo Du nicht angemeldet bist?
Schön Dich hier zu treffen *fünf geb*

Was krabbelt denn schon so rum bei Dir?

Hallo Hans-Jürgen,
Püffi schrieb:Hallo Urmel,

schön, das Du dabei bist Smile

Na dann wollen wir mal schauen, ob wir Dich nicht noch nachhaltig mit dem Krabbenvirus infizieren können^^
Zu spät, mit dem Virus bin ich infiziert seit ich in einem anderen Forum vor ("UR"-)Zeiten den Aufzuchtbereicht und die Fotodokumentation von Olli's und Moni's Krabben gelesen hab.

Es scheitert bei mir halt momentan immer noch am Platz *seufz*. Es sollen ja auch noch normale Krallenfrösche (speziell die Viktoria Krallenfrösche) einziehen. Mein Freund ist Molchhalter und da gibts dann mind. auch 2 Becken *stöhn*. Wir sind schon in ziemlich zähen Verhandlungen Icon_wink.

LG
Simone
Zitieren
#6
Urmel schrieb:hab ja irgendwie jetzt erst geblickt, daß es auf Panzerwelten auch ein Forum gibt und mich anstandshalber gleich mal registriert Smile.
Naja, so ewig lange gibt es das ja auch noch nicht. Ist also keine Schande, das nu erst entdeckt zu haben. Icon_wink

Welcome aboard Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643