Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hiho zusammen
#26
meine beiden überraschungs angriffs fotos Icon_twisted manch mal bin auch ich mal schneller

[attachment=1387]
[attachment=1388]
Zitieren
#27
aahhhh heut sind meine restlichen krabben entlich gekommen und was soll ich sagen alle tot na so macht im internet bestellen spaß Icon_sad
Zitieren
#28
Puh... unschön sowas.
Wurde per Express versendet?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#29
nee leider net wurde ja auch erst 2 tage nach meiner bestellung so kahlt^^ shit ärgert mich jetzt die armen hmm.. naja was lern ich daraus bei der post sind es meist alle bo0ns
halt ein mänchen hab ich noch gefunden na wenigstens einer hat über standen mir tut es nur leid wegen den anderen 3 Icon_sad
Zitieren
#30
---->Update<----Icon_mrgreen

so leute meine beiden Damen sind leider verschieden nach ca.1,5 wochen und von meiner bestellung hat im endefeckt auch leider keine krabbe den postversand überlebt aber naja man soll den kopf ja nie hängen lassen (auch wenn es sehr schade um die kleinen ist) ein paar tage danach hab ich in einer Hamburger Zoohandlung dann ein becken gesehen in dem Harlekine leben und ich sag mal die gr. des beckens und die menge der tiere haben mich dann zu dem entschluß kommen lassen das ich mir einen mitgenommen hab

Ladys and Gentalman darf ich vorstellen

Victor
[attachment=1610]

Ich habe den Dicken jetzt seit kurz vor Weihnachten und er ist nen bissl trottelig Icon_mrgreen was die orientierung an geht aber sonst ist er echt toll
Zitieren
#31
Huhu!

einerseits nicht so schön, dass deine Tierchen verstorben sind, allerdings umso erfreulicher, das du die Haltung von krabben nicht aufgegeben hast, denn sie können doch sehr faszinierend sein :p

Viel er folg mit dem kleinen? - wie groß ist er denn?
Zitieren
#32
Hübschens Kerlchen Smile
Für mich immernoch die schönste Krabbenart *lächel*
Gratulation zum neuen Mitbewohner. Trotzdem natürlich wirklich schade, dass deine anderen Krabben nicht überlebt haben, konntest du nachvollziehen, woran die beiden Weibchen verendet sind?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#33
also bei den beiden die ich schon hatte nicht da kein gliedmaßen verlust die gleiche becken einrichtung wie der Harlekin und alles wurde beim aufbau vernünftig erworben (spriche keine dünger haltige erde etc.) und gereinigt also dort keine ahnung naja bei der post sendung hätte der versender mal doch noch warten sollen (war doch noch zu kalt).

ja da habt ihr recht er macht schon viel spaß auch wenn er oft gerne rum hockt und döst Icon_mrgreen ihm fehlte zwar beim kauf nen bein aber das kommt neu sieht man auf dem foto ganz leicht also wird bis zur nächsten häutung glaube nicht mehr so ewig dauern mal sehen wenn ich noch nen paar schnappschüße hin bekomm zeig ich sie hier dann auch *grins*
Zitieren
#34
Jeha -->Update<--
mein Victor hat sich eben gehäutet da es zwischen dem aufstehen und eben vor ca. 30 min passiert sein muß hab ich leider nur das resultat gesehen aber gleich ein bild für euch gemacht

jetzt muß ich nur noch sehen wie ich die alte hülle konserviere?

aber hier mal das bild
[attachment=1660]
Zitieren
#35
hi,

ich seh das jetzt erst

Potti schrieb:naja was lern ich daraus bei der post sind es meist alle bo0ns

Was hat die Post damit zu tun, soll sie Schuld sein ???

Potti schrieb:nee leider net wurde ja auch erst 2 tage nach meiner bestellung so kahlt^^

also doch wohl eher der Versender, das er die Tiere losgeschickt hat, obwohl es drausen saukalt war.
War das Paket mit einem Headpack bestückt ???

oder wie kann ich Tiere bestellen obwohl ich weiss das es zu dieser Jahreszeit schnell kalt werden kann, ohne Express bestellen.


Paket und co werden nun mal über Nacht auf der Strasse oder durch die Luft transportiert, dammit sie nächsten Tag beim Empfänger sind, und das ist nicht nur bei der Post so.
Ich arbeite nun seit 17 Jahren bei der Post, und immer wieder muss ich lesen, die Post is schuld.....

Mfg Marco
Zitieren
#36
So Marco wenn ich dir damit zu nah getreten bin SRY wollt ich nicht war in dem augenblick halt nur nen bissl böse sollte aber keinen an die nieren gehen ich mach keinen von der Post verantwortlich dafür auch wenn es sich sooo ließt

also noch mal Sorry wenn du dich angeriffen gefühlt hast

headpack ja aber eiskahlt als sie hier ankamen das packet an sich mit nem bissl holz fasern bestückt aber kein aufkleber drauf von wegen tiere etc. von der e-mail es wurde losgeschickt bis zu dem zeitpunkt als sie hier waren sind 4tage vergangen.

also das verschickungs datum war auf jeden fall zu früh ne absprache über e-mail wäre da wohl besser gewesen hätte auch noch 1-2 onate warten können aber nu gut ist nu passiert Icon_sad
so nun ein paar daten zu Victor

carpax - 4cm

gesamt - 11cm

gr. schere - 3cm lang und 2cm auf geklappt hoch


Häutung liegt aus gebreitet auf nem cd cover auf der heizung zum trocknen und was mach ich dann damit klarlack??
Zitieren
#37
*kopfschüttel* natürlich ist die Post daran nicht Schuld, die Verantwortung liegt, unabhängig davon, ob nun per Express versendet werden sollte oder nicht laut Bestellung, vorrangig beim Versender, der nämlich zu kontrollieren hat, ob die Temperaturen einen "Normal-Versand" überhaupt zulassen. Meiner persönlichen Ansicht nach hat ein Verkäufer von lebenden Tiere dafür Sorge zu tragen, dass die Tiere keinen offensichtlichen Risiken ausgesetzt werden. Zuviele Käufer sind sich der lauernden Gefahren, gerade im Zusammenhang mit Versand und Temperaturgrenzen, einfach nicht bewußt, ein Verkäufer hingegen, der regelmäßig Tiere per Versand transportieren lässt muss sich mit der Materie soweit auskennen. Hier geht es auch nicht darum, ob der Käufer äußert/zustimmt, dass er selber das Verdsandrisiko im Falle eines Verendens der bestellten Tiere tragen würde, da es sich eben um Lebewesen handelt, nicht um "Stückgut". Dies, wie soeben geäußert, meine Sichtweise solcher Zusammenhänge, rechtlich mag s´das durchaus anders definiert sein.

So, nun zur Frage, wie die Exuvie am Besten konservieren:
Wenn du hier bis zum Punkt “Präparieren von Exuvien“ scrollst, kannst du sehen/lesen, wie du es bewerkstelligen könntest:
http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=88
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#38
*mich mal zu Wort meld*

Zitat: oder wie kann ich Tiere bestellen obwohl ich weiss das es zu dieser Jahreszeit schnell kalt werden kann, ohne Express bestellen.
Wenn man per DHL Express bestellt, hat es i.d.r. keinen Einfluss auf die Temperaturen ob im Expresspaket oder Normalpaket, da werden sie ziemlich gleich sein, denn DHL beheizt ja seine Transportautos nicht, sonst dürften sie nämlich auch Fische transportieren!

Wenn man bestellt, dann per Express & Zwar Tiertransport (TNT; GO! etc.)
Zitieren
#39
kommt leute lasst uns hier nicht streiten wie gesagt wenn ich jemanden zu nahe getreten bin tut es mir leid.
wer wie wann ist jetzt hier eh nicht sehr wichtig es ist passiert nicht schön aber nicht mehr zu ändern basta....


danke moni er liegt schon auf ner cd hülle zum trocknen und dann gehts an den klarlach aber eins wollt ich noch gern wissen da der carpax deckel ab gefallen ist ob man den kleben kann
Zitieren
#40
Hallo Christian,
zunächst einmal empfinde ich das hier bisher nicht als Streit und dass du niemandem auf die Zehen treten wolltest ist – zumindest mir– eigentlich die ganze Zeit offensichtlich gewesen. ...wollte ich nur mal anmerken Icon_wink

Nun zum Rückenpanzer, ja den kannst du wieder draufbasteln, der geht bei unseren Cardisoma-Exuvien auch immer ab und Quentin hinterließ beim letzen Mal ein regelrechtes Puzzle, das heute als intaktes Exuvien-Präperat in unserer Vitrine steht. Aber ich würde ihn nun schon passgenau auflegen und es dann in Ruhe austrocknen lassen, sonst könnten sich Panzerteile beim Trockenen "einrollen.

[Bild: DSC_4169.jpg]
Das Quentin-Puzzle
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#41
ups,

da bin ich wohl etwas gröber rübergekommen als ich wollte,
Entschuldigung angenommen, belassen wirs dabei,
aber 4 Tage sind auch für uns zu lange.
habe in meiner Dienstzeit aber auch schon so einges an Tieren im Auto gehabt.
Vor Jahren lief der Kleintiertransport noch fast ausschliesslich über die Post,
da habe ich morgens als erstes immer die ganzen Hamsterverkäufer anfahren müssen,
die Karre hat danach immer gut gerochen, Hamster, Karnickel, Meersäue, Wellensittiche und co....
am grusligsten sind immer die ganz stillen Beifahrer in Kupfer oder Porzelan, aber das is nen anderes Thema Icon_mrgreen

grüsse Marco
Zitieren
#42
danke moni ich sag euch mal morgen abend bescheid ob ich es hin bekommen hab hab mir auch vorgenommen die häutungszeiträume und größen zu katalogisieren mal sehen wie das wird
Zitieren
#43
Narf-Norf schrieb:…denn DHL beheizt ja seine Transportautos nicht, sonst dürften sie nämlich auch Fische transportieren!

Dürfen sie ja auch, sie WOLLEN nicht (und schließen das darum in ihren AGB aus, verboten ist es ihnen natürlich generell nicht).


MaFi12353 schrieb:am grusligsten sind immer die ganz stillen Beifahrer in Kupfer oder Porzelan, aber das is nen anderes Thema Icon_mrgreen
Meinst Du Asche? Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#44
so kleben brauchte ich garnicht hällt nu von allein aber heut lackier ich ihn nicht mehr aber morgen *grins*
Zitieren
#45
Icon_wink genau , daher ja direkt aufsetzen und zusammen trocknen lassen. Lediglich beim Lackieren musst du etwas behutsam vorgehen, zunächst am Besten die Exuvie in der Trocknungs-Position belassen und rundum alle Bruchkanten mit Klarlack bepinseln und etwa eine Stunde trocknen lassen. Dann die Seitenflächen und Kiemenbereich nochmals komplett mit Lack bepinseln und schon mal die Oberseite des Carapaxes. Parallel dazu kannst du schonmal alle Gelenke bepinseln, die du in dieser Position erreichen kannst, diese Stellen muss man eh mehrfach lackieren, wenn das Präperat später eine gewisse Stabilität erhalten soll.
Nun wieder trocknen lassen, bis es nirgends mehr klebrig ist und dann die Exuvie auf den Rücken drehen und alle dort erreichbaren Stellen lackieren.
Diese komplette Prozedur wiederhole ich mindestens zweimal, bei sehr filigranen Exuvien oder an stark bruchgefährdeten Stellen durchaus auch dreimal.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#46
so hier nu den aktuellen Starshoot Icon_wink

da hatte wer hunger
[attachment=1786]

auch schön zusehen rechts forn das neue bein alles wieder io mit ihm
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643