Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasseragamen Picolo und Sue
#1
Hi das sind meine Beiden Haus Drachen *fg*
das ist Picolo aka Pico
[attachment=1356]
und das Sue
[attachment=1357]

mein ganzer stolz die beiden und langsam kommt sie auch in die Reife-Phase
wo es anfängt noch mehr spaß zu machen

mfg Potti
Zitieren
#2
Schöne Tiere, deine Wasseragamen.
Wir standen kürzlich auch noch vor so einem hübschen Wesen und ich hätte die so einpacken und mitnehmen können, aber leider mangelt es uns derzeit derbe an verfügbarem Platz, so dass ein angemessenes Terrarium erstmal leider nicht realisierbar ist.

Den Namen der Tiere nach nehme ich an, dass es ich um ein Pärchen handelt, möchtest du denn züchten (und ist das bei dieser Agamenart so ohne weiteres überhaupt möglich?)
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
hmm... klar wenns mit ner zucht klappt warum net einmal eier gab es schon nur die wurden ins wasser gelegt also flop naja auf ein neues. nur nen inkubator brauch ich noch zum brüten

die pics sind nur nen bissl gr. sorry
Zitieren
#4
Echsen sind schon spannend. Schöne Tiere hast Du da!

Gehen Wasseragamen auch ins Wasser?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#5
Hi
danke danke mensch hört auf ich werd sonst noch rot :P
so bilder mal kleiner gemacht Icon_wink

ja auf jeden fall sehr spannend angefangen vom beute jagen übers paaren bis zur neugierde und die ist bei diesen gesellen sehr groß alles in allem teielweise mit unter sehr spaßig Icon_wink

(für die unter euch die rotkehlanolis haben spaßiger tipp angler fliegen maden zu fliegen werden lassen und leben verfüttern als ich das damals tat konnte ich nicht mehr es sieht so geil aus wen die kleinen die fliegen jagen und wenn dann noch pannen passieren ist echt hammer Icon_mrgreen)

ja auf jeden fall gehen Wasseragamen auch ins wasser min. 2mal am tag gehen meine ins becken zum putzen d.h. oft wasser wechsel Icon_wink aber auch eine sache die sehr niedlich ist

das schöne an agamen ist sie beißen eigentlich nie also ich wurde schon öfters von ner phyton gebissen als von meinem dicken von dem nähmlich noch nie Icon_wink
und egal ob Bart-o.Wasseragame man kann sie gut an die hand bzw. schulter kopf usw. gewöhnen Icon_mrgreen
Zitieren
#6
und hier mal nen pic. vom Echsen tempel
[attachment=1362]
das becken hat die maße: 150*100*200cm
Zitieren
#7
Hallöchen,

schönes Terra, aber wo ist der Wasserteil?
Normalerweise kenne ich Wasseragamen nur in Paludarien.
Da sie ja doch super gerne ins Wasser gehen.
Aber ansonsten sieht es echt klasse aus für die Beiden.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#8
na der wasserteil ist schwer zu sehen auf dem bild leider der ist von da wo der unterste stamm den boden berührt links ab bis zur kunst pflanze dabei handelt es sich um ne gekürtzte eckige maurerbütt (oder auch wanne) ja eigentlich würd ich gern mehr wasser einbaun nur das prob ist das es das alte zuhaus meines leider verstorbenen leguarns ist und mit seinem tot sind die beiden denn da eingezohgen. naja beim leguarn war halt kein gr. wasserteil geplant aber wenn ich nach der lehre erstmal ausziehe dann kommt nen schöneres mit mehr wasser Icon_wink

p.S. aber sie mögen die wanne ich werde immer genau kontroliert ob auch alles so läuft wie es soll selbst die wassertemperatur wir beim neu befüllen (nach wasserwechsel) gemessen in dem man sich erstmal hinein setzt nach dem man bei mir auf dem kopf geklättert ist Icon_mrgreen
Zitieren
#9
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Es sind ausgesprochen neugierige
Tiere. Sie leben nicht an uns vorbei, sondern mit uns. Immer alles
mitbekommen.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#10
das kann man laut sagen mitten drin statt nur dabei Icon_mrgreen
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643