Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf ich mich freuen???
#1
Hallo zusammen :biggrin
ich habe die tage mal eine vampirkrabben-zählung gestartet. habe gehofft alle meine 6 krabben wiederzufinden*gg und dem war auch zum glück so :cool
habe mich natürlich riesig gefreut, das noch alle da sind, zumal mir ja von meinem anfangsbesatz, 3/2, beide männleins nach kurzer zeit gestorben sind. vor einigen wochen habe ich mich dann getraut wieder aufzustocken und habe nochmal 1/2 einziehen lassen.

und jetzt wollte ich euch fragen, ob das, was ich bei der zählung entdeckt habe genau das ist worauf ich warte*ggg

http://www.bilder-speicher.de/0811062015...-page.html

http://www.bilder-speicher.de/0811062089...-page.html

http://www.bilder-speicher.de/0811062074...-page.html

ich weiß, die fotos sind nicht gutIcon_redface, aber ich hoffe ihr könnt mir meine vermutung bestätigen*gg

ps: habs leider immer noch nicht geschafft, die fotos hier direkt hochzuladen
Liebe Grüße Svenja
Zitieren
#2
Glückwunsch!
Es sieht ganz danach aus. Freut mich für dich.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#3
danke,

ich wünsche mir echt, das sie tragend ist, endlich mal minikrabben im eigenen aq, und das interessanteste wird sein, die kleinen aufwachsen zu sehen.Smile
Liebe Grüße Svenja
Zitieren
#4
Also meine Vampirladys waren auf die selbe Art korpulent ums Pleon, bevor sie Mamas wurden. Ich wette da tut sich was demnächst. Dauert vielleicht noch nein paar Wochen, meine sind damals schlank bei mir eingezogen, wurden dann dick, lebten versteckt, gaben irgendwann Jungtiere ab und waren ab da auch wieder öfter zu sehen. Viel Glück, die kleinen sind gaaaaaanz süss und auch gar nicht so scheu wie die grossen in den ersten Tagen...
Zitieren
#5
ich bin ja schon sooo aufgeregt!! :mrgreen
denke, das sie noch ganz am anfang ist, weil es mir vorher noch nicht aufgefallen ist, das sie pummelig ist*gg es ist eine von meinen ersten weibchen. jetzt hoffe ich, das die nächsten wochen schnell vergehen.

vielleicht werden es ja christkinder, bzw christkrabben*loool

edit: zu sehen ist sie sehr selten, die anderen sind garnicht so scheu, 3 kann ich immer sehr gut im wasserteil beobachten, aber diese und das neue mädel, (auch etwas pummelig, aber noch nicht so wie diese), lassen sich nie sehen.
Liebe Grüße Svenja
Zitieren
#6
*nickt*
du darfst Svenja, denn auch wenn die Bildqualität vll etwas eingeschränkt ist, so kann man doch eindeutig die Pleopoden (innenliegende Haltebeine, die die Eier tragen) erkennen, die seitlich die Bauchklappe umgrenzen und nach den bisherigen Beobachtungen, sieht man diese nur unter einer Trächtigkeit, da sie ansonsten komplett unter der Bauchklappe verdeckt liegen.
Gerade während der ersten Trächtigkeiten von jungen Weibchen (mit kleineren Eipaketen) stellt dies oftmals das einzige sichtbare Zeichen einer Trächtigkeit dar, bei älteren Weibchen, die schon mehrere Würfe (und umfangreichere) hatten kann man oftmals auch die Eier selber sehen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
jieeepppiieeehhhh Icon_mrgreen

das freut mich so sehr, das ihr mir das alle bestätigt Smile

@moni wie lange tragen die vampire nach eurer erfahrung? 6-8 wochen?
Liebe Grüße Svenja
Zitieren
#8
Grade konnte ich auch eins von meinen Vampirinnen beim klettern beobachten. Ich hatte den Eindruck, dass sie Eier trägt. Leider hab ich sie nicht von unten sehen können. Aber vor kurzem hat sie definitiv noch keine Eier getragen, also dauerts sicher noch was. Ich bin mal gespannt...
Zitieren
#9
na dann auch dir herzlichen glückwunsch Icon_mrgreen
scheint bei dir ja echt super zu laufen Smile
Liebe Grüße Svenja
Zitieren
#10
hallo ihr lieben Icon_mrgreen

nachdem ich ja dachte, ich bekomme ein paar christuskinder....öhm...christuskrabben*gg , habe ich vor ein paar tagen dieses bild machen können :lol

   
   
Liebe Grüße Svenja
Zitieren
#11
Na dann nochmal herzlichen Glückwunsch!
Wirklich super süß so kleine Krabbis.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#12
danke. ja, die sind sehr süß :biggrin
allerdings kann ich immer nur eine minikrabbe sehen.
aber auch wenn es nur eine sein sollte, bin ich sehr stolz und freue mich darauf, sie beim aufwachsen beobachten zu dürfen:Icon_wink
Liebe Grüße Svenja
Zitieren
#13
Hallo

Herzlichen Glückwunsch zum Krabben Nachwuchs.
Dann hast Du ja jetzt einiges zu beobachten. Schreibe uns doch bitte weiter wie es denn Kleinen so geht.
Mein Weibchen entlässt hoffentlich auch bald Ihre Jungen. Bin schon so gespannt.
Viel Spaß mit denn Kleinen.

Gruß Karin
Zitieren
#14
hallo karin,

danke für die glückwünsche. bin stolz wie oskar :mrgreen
auch wenn man ja in den letzten wochen hier sehr viel von vampirnachwuchs liest Smile

heute konnte ich wieder eine kleine krabbe entdecken. bisher ja immer nur einzeln, nie 2 aufeinmal. diese krabbe heute war fast weiß. ist schon interessant, wie unterschiedlich gefärbt die sind.

drücke dir die daumen, das das mit deinen vampiren auch klappt.
einen schönen 2. advent
Liebe Grüße Svenja
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643