Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regenwürmer und Schnecken frosten?
#1
Hallo,

meint ihr ich könnte Regenwürmer und Schnecken einfrieren und sie dann später irgendwann als Futter anbieten?
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#2
hi steffi,
ich glaube nicht, das sich das lohnt ehrlich gesagt, hast du denn nicht genug schnecken in den garnelenbecken um sie ständdig frisch anzubieten? regenwürmer lassen sich übrigens im keller in ner belüfteten plastikbox uber wochen halten.
wie geht es deinen krabben? meine verbliebenen sind noch putzmunter.
salü michel

Zitieren
#3
Hi Michel,

meine Mantanesis sind tot.

der Hintergrund meiner Frage ist immer noch mein bevorstehender Urlaub. Meine FReundin die in der Zeit die Krabben füttert ekelt sich vor allem was lebt und kriecht.
Darum wäre das eine Alternative...
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#4
hi steffi,
hab mitgekriegt, das deine matanensis verstorben sind, ich meinte ja auch die anderen krabben. ich denke mal schon, dass man die schnecken und würmer eingefrieren kann, alles mögliche wird ja als frostfutter angeboten und bei uns in frankreich kriegt man sie auch gefroren zu kaufen, allerdings essen wir die selber! Tschuldigung, aber das mit der esskultur ist be uns so ne sache.....
salü michel

Zitieren
#5
*nickt*
kannst du machen Steffi, allerdings hönnte es sich problematisch auswirken, wenn du Schnecken mit Gehäuse auftaust, sie als Futter anbietest und sie nicht gefressen werden. Es wird sich nur schwerlich überblicken lassen, inwieweit dann innerhalb der Gehäuse ein Verwesungsprozeß stattfindet. Wird bei ein bis zwei Schneckenkadavern kaum Auswirkungen haben, jedoch riechbare, wenn da möglicherweise mehrere solcher Kadaver in versteckten Ecken und Höhlen gehortet werden.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
ja, Moni, das stimmt.
Aber man könnte doch die Schnecken nach dem Frosten zerklopfen... dann ist das Gehäuse futsch und bestenfalls nur noch das Fleisch übrig. ansonsten froste ich eben nur die Würmer :-D

LG
Steffi
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643