Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



ein neuer wasserteil muss her
#1
hallo leute
ich brauche einen neuen wasser teil für in mein 45 mal 45 mal 45cm becken
drin sind 5 vampirkrabben 1 männlein 4 weiblein

mein alltes wasserbecken hatt den geist aufgegeben da haben sich die silikonnähte auf dem boden aufgelöst weiß auch nicht wieso
und dadurch hatte ich einen großen sumpf gehabt als ich es gesehn habe hab ich ein alltes becken geschnappt und sofort fertig gemacht
die vampis haben den umzug gut überstanden

hatt den einer eine idee warum sich die nähte aufgelöst haben und wie kann ich dem entgegen wirken

und zu guterletzt hatt jemand eine schöne idee für ein wasser teil

bitte brauche dringend schnelle hilfe habe nicht mehr lange urlaub

vielen dank schonmal
schöne grüße aus reil an der mosel
sören
Zitieren
#2
Hallo Sören,
wie hattest du die Trennscheiben-Kanten und die beckenscheiben vor dem Einkleben gereinigt und welches Silikon hast du verwendet?
Wie lange Trockenen lassen?

Bezüglich Idee für einen schönen Wasserteil – nun , setzt hier doch bitte nochmal eine Gesamtansicht des Beckens herein, dann kann man besser durchplanen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
die kannten hatte ich mit küchenrolle und sidolien (glasreiniger/alkohol) gereinigt
ich hatte vom marine silikon benutzt speziel für unterwasser einsatz
und das ganze hatte ca 3 tage vieleicht auch nur 2,5 tage getrocknet

für den wasserteil stehn alle türen offen
das becken ist komplett leer und die krabben sitzen im ersatz becken
ich danke dir schonmal für deine schnelle antwort
schöne grüße aus reil an der mosel
sören
Zitieren
#4
Hallo Sören,
möglicherweise liegt die Ursache in Rückständen des Reinigungsmittels. Meines Wissens enthält Sidolin Parfumöle, weswegen es mir als Reinigungsmittel für Aquarien sowieso eher ungeeignet erscheint, und diese Öle verbleiben natürlich auf den Scheiben, wenn man das Mittel mit einem Krepptuch (Küchenrolle) aufträgt und wieder zu entfernen versucht. Öle haben die unangenehme Eigenschaft sich zum einen großflächig zu verteilen (auch wenn man sie gar nimmer sehen kann) und wirken desweiteren jeglicher Klebemotivation entgegen. Insofern vermute ich, dass diese Öle eine Schicht zwischen Silikon und Scheiben gebildet haben und daher keine langfristige Haftung erreicht werden konnte.

Zum Reinigen vor dem Verkleben eignet sich, zumindest unseren Erfahrungen nach, herkömmlicher Reinigunsspiritus gut.

Poste doch bitte nochmal ein Foto des Beckens, das nun einen neuen Wasserteil bekommen soll, war es ein Aquarium oder Glasterrarium? Und welche Maße hat es?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
achso ok ds becken ist ein glasterrarium der firma exoterra
die masse sind 45 mal 45 mal 45cm
vorne unter den flügeltüren habe 12,5 cm die bilder kommen gleich
so ok jetzt komen noch die bilder
schöne grüße aus reil an der mosel
sören
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643