Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Band- und Schnurrfüßer, Stabies und die Schnegge
#1
Brandotto, der Afrikanische Riesen Schokotausendfüßer - Ophisthostreptus guinensis
[Bild: zllvh2bj.jpg]

Lutz, der Riesenbandfüsser - Coromus vittatus vittatus
[Bild: gdtctfy7.jpg]

[Bild: qypyeti8.jpg]

Erdbeerbandfüsser - Polydesmidea spec.
[Bild: c4j2qirv.jpg]

Bessere Bilder folgen.. Icon_redface
Gott sagt Amen, ich sag Oi!
Zitieren
#2
Finde ich ja hochinteressante Tiere, aber sollen nicht so einfach erfolgreich zu halten sein, nachdem was man so liest.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Hallöchen,

Also, ich hab sie ja eher "ungewollt" bekommen. Sie wurden nach einer Urlaubsbetreuung nicht wieder abgeholt, aber dann hab ich mich in einem Forum angemeldet und gelesen, gelesen, gelesen...

Am Anfang versteht man nur Bahnhof und dann kommt einem das alles sehr schwer vor. Ich denke mal, wenn ich in ner Großstadt wohne würde, wäre es blöd, da die Schnurrfüßer viel Laub und weißfaules Holz fressen, aber auch Obst, Gemüse und Fischfutter. Die Bandfüßer dagegen nur Laub in verschiedenen Verrottungsphasen und weißfaules Holz, da muss man schon öfter durch den Wald streifen Icon_mrgreen

Der Bodengrund ist halt ein Gemisch und wenn man Glück hat und nix schimmelt, muss man so ca. 1 mal im Jahr den Grund wechseln.

Ich habe zum Glück auch nicht die schwersten Arten erwischt..es gibt ja hunderte.. ich habe insgesamt nur 3:

Die Schokis: 2 Stück, werden bis zu 12 Jahre alt und 30cm lang sowie 2 cm dick. Meine sind jetzt über 4 Jahre alt und so ca. 23 cm lang.

und dann hab ich noch zwei verschiedene Bandfüßer "arten" mit jeweils 3 Tieren. Werde dann vielleicht nen kleinen Steckbrief zu den nächsten Fotos machen, ist vielleicht ganz interessant.

Ich bin mittlerweile im Tausifieber Icon_redface ..naja Schneckchen und Stabheuschrecken ab ich irgendwann auch mal von Bekannten übernommen Icon_rolleyes

Naja, ich hoffe ich bekomm das mit der Harlekinkrabbenhaltung auch geregelt, da ich im Moment noch bissl "überfordet" mit all dem Input bin. Man wird sehen...

cheers
Jessi
Gott sagt Amen, ich sag Oi!
Zitieren
#4
[Bild: 3foty4nq.jpg]

[Bild: b864plnk.jpg]

[Bild: b3ex6yqp.jpg]

[Bild: 6swaz8g5.jpg]

[Bild: zoed2nr5.jpg]
[Bild: y9qbd3kb.jpg]

[Bild: qc974xu7.jpg]

[Bild: veno6ij4.jpg]

[Bild: 974szkd2.jpg]

Meine Stabies:
[Bild: zecbwnlo.jpg]


[Bild: 9kv2i7kw.jpg]

[Bild: 87igja7q.jpg]

[Bild: bdc86oda.jpg]

[Bild: 8qspng8p.jpg]

[Bild: luhoujcf.jpg]
Gustav
[Bild: uqyv8rvi.jpg]

[Bild: vw4vur3o.jpg]

[Bild: upote6xc.jpg]

[Bild: lsfwq2di.jpg]


Keine Sorge, das wars erstmal Icon_mrgreen
Gott sagt Amen, ich sag Oi!
Zitieren
#5
Steckbrief für die Schokis

Steckbrief für die Bandfüßer
Gott sagt Amen, ich sag Oi!
Zitieren
#6
Hallo

So oft wie ich jetzt igitt oder so so bei den Bildern gesagt habe,genauso faszinieriert bin ich.
Muss erstmal Deine Steckbriefe verinnerlichen.

Sehr interessant,auf jeden Fall.

LG Tina
Zitieren
#7
schöne tiere nichts für mich aber echt schick die kleinen Icon_wink
ach bevor du fragst ob ich mal urlaubs pflege mach schon im vorfelde "nein" *lach*
Zitieren
#8
Aaaah, siehst Du, DA hatte ich nämlich auch das mit der kritischen Haltung gelesen: http://www.diplopoda.de/html/trrkugler.php (die Seite kannte ich nämlich) – aber hatte nicht mehr in Erinnerung, dass es nur die Kugler betrifft. So sehr war ich mit diesen Tieren noch nicht beschäftigt, dass ich so genau unterschieden hätte. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#9
@ Tina naja ehrlich gesagt ging es mir am Anfang auch so...und ich hatte auch echt vor sie abzugeben, nachdem niemand kam und die Viecher abzuholen, aber dann hab ich mir mal überlegt wohin sie kommen würden und welchen chancen sie so haben, einen neuen Besitzer zu finden und dann hab ich sie behalten und jetzt habe ich so an sie "gewöhnt" (ein böses Wort Icon_mrgreen ) das ich sie richtig niedlich finde Icon_eek

@Potti eigentlich schade Icon_mrgreen aber ich hätte zur Not noch die Ratten im Angebot :Icon_wink

@Beasti ja das hatte ich mir gedacht, dass du die Kugler meintest, war mir aber nicht ganz sicher, deshalb die Steckbriefe, wenn jemand wie ich so Tiere halten kann, dann kann dat jeder :mrgreen
Gott sagt Amen, ich sag Oi!
Zitieren
#10
coole tiere, vor allem die schokis Icon_wink
wie gesagt, ich werd mir wohl gigas zulegen, war heut beim baumarkt und ausgiebig im wald, sollt jetzt alles beisammen haben... Icon_wink
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643