Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Reptilien.
#26
Und ein paar Terrarium Bilder dürfen natürlich fehlen

[Bild: b5649ded5e74b0f7d13944d6da9b584e.jpg]

[Bild: 89b528da8b41c45a3f4b134c736764f7.jpg]

[Bild: 009c3a03d35d47f5a61eebd51f1f98b0.jpg]

[Bild: fb4f4b10c4263d8e3e767b61967938fa.jpg]
Zitieren
#27
Hallo Judith,

toller Thread mit super Fotos und sehr interessanten Informationen! Bei Dir merkt man, dass Dir das Wohlergehen Deiner Pfleglinge wirklich am Herzen liegt und Du die Tiere nicht hältst, weil Exoten gerade in Mode sind.

Am 1. August sind es genau 6 Jahre, dass eine 2 Wochen alte Kornnatter bei uns eingezogen ist - nee, war der Kleine süß! So dünn wie ein Bleistift und auch nicht viel länger. Heute misst unser "Seth" ungefähr 1,20 m und ist total umgänglich. Er ist übrigens auch eine Amelanistic wie Deine Elvira und bewohnt ein OSB-Terrarium mit den Maßen 1 m B x 0,8 m T x 1,2 m H.

Auf der Reptilien-Wunschtierliste ganz weit oben steht ein Pantherchamäleon, aber da ich ihm nicht den Platz bieten kann, den ich für angemessen halte, wird das leider nix.

Seit ich eine adulte Brachypelma smithi auf der Hand halten durfte, würde ich auch gerne solch eine Spinne pflegen, aber da mein Mann alles andere als glücklich über diesen Mitbewohner wäre, verzichte ich darauf (obwohl er den Achtbeiner mir zuliebe akzeptieren würde).

Deine Hakennattern finde ich oberputzig mit ihrer niedlichen Schnute.

Bitte berichte weiter über Deinen "Privatzoo", grad die Beiträge über Tiere, die ich selbst gerne hätte, freuen mich natürlich ganz besonders.

Lieber Gruß

Sissi
Zitieren
#28
Vielen Dank, Sissi.

Das war ein sehr nettes Kompliment *rotwerd*

Schön, dass Du Dich auch für diese tollen Tiere interessierst und auch nach sechs Jahren das Interesse nicht verloren hast.

Zeig doch mal Deinen süßen Seth, büdde... 😇 ich finde Kornnattern auch ganz toll!! Elvira war mein erstes Reptil und ist auch ein besonderer Liebling von mir..

Mein Mann war zuerst auch den Spinnen gegenüber skeptisch, zumal er in seiner Jugend von einer B. smithi gebissen wurde.

Wir haben uns dann aber gemeinsam eine Art ausgesucht, die optisch uns beide anspricht, das waren dann drei Avicularia versicolor. Die sind groß geworden, 2.1, ein Männchen ging in die Schweiz, das andere durfte bei uns seiner Bestimmung nachkommen, bevor es letzten Monat dann an Altersschwäche einging.

Der Kokon müsste nun die nächsten zwei Wochen so weit sein.. da es unser erster ist, bin ich ganz nervös..

Ich weiß aber, dass er noch da ist, soviel kann ich sehen.

Gestern ist es genau fünf Wochen her gewesen, dass sie ihn gebaut hat. Und ich will doch soo gerne mal ganz viele, kleine, süße, Schlumpf-Fussel auf einmal sehen!!
Zitieren
#29
[Bild: abd0b9277aaab567493f1ebad05a81d2.jpg]


[Bild: ff200949667d3991ac579aaf4b881949.jpg]
Zitieren
#30
Hi Judith,

das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Du kribbelig bist wegen der "Schlumpf-Fusseln", ich drück' Dir ganz fest die Daumen!

Mein Mann wird keiner Spinne freiwillig so nahe kommen, dass er gebissen werden könnte, da besteht keine Hoffnung. Überhaupt hat er's nicht mit Tieren, die mehr als 4 Beine haben. Ich hatte einige Jahre Australische Gespenstschrecken, Extatosoma tiaratum, da hat er eine sogar wieder eingesammelt, als sie einmal ausgebüxt war (hat sich aber beschwert, dass sie "piekst"  Icon_mrgreen ).
Krebse und Krabben findet er komischerweise klasse, obwohl die ja auch so bissl insektenartig aussehen. Auf unsere Vampirchen freut er sich fast genau so sehr wie ich.

Oje, ich und Bilder hochladen...! Ich habe leider nur noch einige Babyfotos von Seth, weil wir uns einen fiesen Virus oder sowas auf dem Laptop eingefangen hatten und dadurch sämtliche gespeicherte Fotos verloren gingen. Die noch vorhandenen Schlangenfotos hat ein Freund von uns gemacht und uns per Email geschickt, aber wie ich die hier reinkriegen soll, weiß ich beim besten Willen nicht.

Das Interesse verlieren an einem meiner Tiere? Nee nee, das gibt's bei mir nicht! Was einmal hier einzieht, geht erst wieder, wenn es die Äuglein für immer zugemacht hat. Niemals würde ich meine kleine Schlange hergeben, ich hänge ja sogar an jedem einzelnen meiner Fischlein (und das sind schon einige in 9 Aquarien)!

Übrigens ist es echt unfair von Dir, sooo süße Fotos von den Hakennasen zu posten *auchhabenwill*.

Lieber Gruß

Sissi
Zitieren
#31
Ja die Hakennasennattern sind unglaublich putzig.. und sehr (tag)aktiv. Wen man reinguckt sind sie meistens am wuseln.

Sie muss allerdings nächsten Monat umquartiert werden, da er anfängt zu kapieren, dass es sich um ein Mädchen handelt (er zuckt schon hin und wieder, scheint es aber zum Glück noch nicht einordnen zu können)

Sie ist aber noch zu jung dafür. Ich will ja nicht, dass er sie belästigt, erst recht möchte ich keine Legenot durch verfrühte Trächtigkeit riskieren.. deswegen müssen sich die zwei für n gutes Jahr trennen... aber als Schlange verkraftet man das ja ohne weiteres.... wobei die zwei schon oft zusammen gehangen sind..

Spinnen mag man oder nicht, befürchte ich. Dazwischen gibt es nur Wenige.

Besonders schön finde ich auch Monocentropus balfouri.

Ich habe 0.0.5, die auch in der Gruppe zusammen gehalten werden. Das soll auch in Zukunft so bleiben.

Die Art zeigt eine regelrecht soziales innerartliches Verhalten, was dem Halter ermöglicht viele schöne und interessante Beobachtungen machen was die Kommunikation und Interaktion
zwischen den Artgenossen betrifft...

Die Spiderlinge jagen sich teilweise spielerisch, wie junge Katzen.

Adulti zeigen oft eine wunderschöne Violett-Blaufärbung an den unteren Beingliedern... das Abdomen wie die Oberschenkel/Femuren sind crémefarben, der Carapax männlicher Individuen dunkelblau, bei Weibchen graublau..

Meine sind noch recht jung und fangen grade erst an, umzufärben


[Bild: 65e0d41471b200b2c0222aea45a88e13.jpg]

[Bild: 6eda6e08cac58823998925c6dd241f2e.jpg]
Zitieren
#32
Das ist Palwasha, eine unserer Leopardgecko Damen

Der Name Palwasha stammt wie auch die Leopardgeckos selber aus dem Pakistanischen und bedeutet soviel wie 'strahlend' 'leuchtend' 'sonnig', bzw. 'Am meisten leuchtend'

[Bild: ae17101a41e039f84bba4c6b70d9e1ed.jpg]

[Bild: 22d4ccd82d148ad9846df50a73bc0270.jpg]

[Bild: 36671b7010263fd6297808fb14574bb2.jpg]

Und nun noch ein Such Bild zum Schluss...

Eine unserer Auratus Quappen, Metamorphose fast vollzogen

Einen schönen Tag wünsche ich noch!

LG Judith
Zitieren
#33
[Bild: 039489aa74ed019f9e0d85c0fab2c8d8.jpg]
Zitieren
#34
Ein paar der lieben Kleinen

[Bild: 0ea414050927aa6721d079e5cc0a66e1.jpg]

[Bild: c6cb8f9399e5cac9d318a52bbc8956e0.jpg]

[Bild: 84ac2f6eb7303422cd0ddd117aeb14f9.jpg]

[Bild: 89f37b19db0bf650c1b02971a8846698.jpg]


[Bild: 3528f92a33a9365aba97af90fe387640.jpg]
Zitieren
#35
... und Großen...

[Bild: 0f4be149b130869a7fe341b839caa83b.jpg]

[Bild: 776d016a62ac6970e7c1d3bd1274e11e.jpg]

Priesemut unser kleiner Hoppel-Moppel
[Bild: 7c07677ca0b54e34efef2363f66052d4.jpg]

[Bild: 37780ef4920fccf7969a18225c0391e9.jpg]

[Bild: bfd34403af11c24eb71e256ebb431ff9.jpg]

[Bild: d88763948cd5add9f53a96e90788214d.jpg]

[Bild: f65c6fd8e74cea90399ee7ab5c766d26.jpg]

[Bild: 138a7d4cbe7fc49dd0004498e2116f46.jpg]
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643