Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin groß, bunt und laufe gerade auf Gran Canaria am Strand rum - wer bin ich?
#1
Hi,

Verwandte von uns machen gerade auf Gran Canaria Urlaub und würden mal gerne was über den Panzerträger im Anhang erfahren.

Ihr wisst doch sicher was das für ein großer, bunter Kerl ist, oder?

Denke mal er ernährt sich auch nicht unbedingt von Algen, sondern bei der Größe eher von Strandurlaubern Pfeif

Viele Grüße
Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bild(er)
   
Zitieren
#2
Wow ist die hübsch!!!
Zitieren
#3
Laut meinen Bekannten auch echt sehr groß, deutlich größer als 'ne Hand.

Im Koffer mitnehmen für's Aquarium Icon_wink

Nee, nur ein Spaß. Die kleine Schönheit sollte genau dort bleiben wo sie ist.
Zitieren
#4
Ich weis den name nicht aber das ist ne häufig abgebildete Art. Ich denke mal in Richtung Grapsus aber welche genau da versagt mein klugscheiserlatein :p. Auf der weihnachtsinsel waren die auch TONNENWEISE(halt mit andrer Farbe). jeder stein war voll damit auf der einen Seite vom Steg. Auf der anderen keine einzige. Macht richtig spaß denen stundenlang zuzuschauen wie se rumrennen
Zitieren
#5
Boah schööööööööööööööööööön
Zitieren
#6
Hmmm, ja - jetzt wo Du es sagst sieht sie dem Vertreter auf dem Titelbild vom Album "Grapsus" sehr ähnlich. Ich hoffe meine Bekannten machen noch ein paar schöne Fotos davon auch von etwas näher Icon_wink
Zitieren
#7
Ist die direkte Schwesternart zu der Sally lightfoot crab, der Grapsus grapsus von Galapagos und Ostpazifik, das ist Grapsus adscensionis (östl. Atlantik). Irre schön, gell?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#8
Die sind einfach klasse Smile

Hier findest Du noch mehr über diese Tiere:

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-4694.html
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#9
JA super geil, ich wusste das ich mich auf Euch verlassen kann. Ihr seid die Besten Icon_wink

Also der oder die Kleine muss auf jeden Fall der Knaller am Strand gewesen sein und recht flott zurück ins Wasser geflitzt sein.

Vielen lieben Dank nochmal, super interessant!!!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643