Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siamthelphusa sp.
#1
Hallo zusammen,
Habe während meines Studiums alle meine Siamthelphusa sp. Angegeben. Aber jetzt mit neuen Job, neuer Wohnung und neuem Becken hätte ich gerne wieder welche.
Kann jemand welche abgeben?

Danke schonmal
Dominik
Zitieren
#2
Hallo Dominik,
ist ja nu schon fast drei Jahre her, seit du das letzte Mal hier warst. Schön dass du den Weg zurück gefunden hast Smile
Krabben hab ich zwar nicht für dich, möchte dir aber zumindest ein "Willkommen zurück" im Panzerwelten-Forum schreiben. Smilie_krabbe
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Schön wieder hier zu sein. Leider habe ich damals aus Zeit- und Platzgründen abgegeben. Die kleinen sind jetzt überall unterwegs, leider zum größten Teil weit weg... Bis Polen usw.
Das Berliner Wasser gab dem Hobbie den Rest.
Jetzt wohn ich in Badawü und hab wieder viel Platz und gutes Wasser.
Gerne würde ich wieder ein paar zusammenführen, die nach dem Import verteilt wurde, weil mir viele berichten, dass die Zucht aufgrund von Inzucht immer schwieriger und instabiler wird.
Zitieren
#4
Hallo Dominik!

Ich habe hier immer noch eine Gruppe die sich fleissig vermehrt. ich würde gerne welche abgeben. Es sind diverse Jungtiere da, teilweise aber noch zu klein zur Geschlechterbestimmung.

Wie viele hättest Du denn gerne und in welchem Geschlechterschlüssel?

Gegen "frisches Blut" hätte ich auch nichts einzuwenden. Aber bisher habe ich keine negativen Auswirkungen bemerkt. Ich habe allerdings damals die Tiere auch aus mehreren Quellen bekommen, so dass sie nicht alle miteinander verwandt waren.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#5

SUPER! Hast ne PN!
Vllt ja ich ja doch noch irgendwo irgendwelche Urur...urenkel der meinen damals abgreifen. Dann sollte einem stabilem Stamm nichts im Wege stehen
Zitieren
#6
Wo Wohnst du denn genau? Richtung Schwäbische Alb ist das Wasser zwar gut aber so voll mit Kalk das manche Elektrogeräte aus Solidarität schon im Laden kaputtgehen....
Zitieren
#7
Wohn in der Nähe von Baden Baden.
Hatte bisher damit wenig Probleme.
Hatte noch nieso Probleme wie mit dem Wasser in Berlin. Auf den "Billig-Teststreifen" war sogar Chlor nachweisbar (Frag mich aber nicht mehr nach der Konzentration). Wusste garnicht, dass es das in Deutschland noch gibt.
War natürlich auch n "billiges" Viertel da. Weisst nicht ob es überall gleich ist.
Hier gibt es im Zweifelsfall aber auch viele Quellen zum Selbstabfüllen mit unterschiedlichsten Eigenschaften.
Eisen ist hier eher ein Problem, sollte die Jungs aber hoffentlich nicht so jucken.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643