Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich bin mir nicht sicher ;)
#1
hi zusammen nach dem ich mit meinem krabben suchendem freund heut in hamburg bei nem aquarienhändler war und wir sein bestand geplündert haben. ist uns aufgefallen das in dem becken nicht nur vampierkrabben waren und bei den anderen beiden brauchen wir mal eure hilfe.
art eins würde ich als leihe auf eine orangkopfkrabbe schätzen wie die hier

http://www.interaquaristik.de/aquaristik...1dd8fbd656

[attachment=1391]
art nr.2 steh ich voll im dunkeln
[attachment=1392]
[attachment=1393]
leider sind diese pics nicht ganz so gut geworden aber art nr.2 ist bräunlich mit kl. flecken leicht gelbliche augen und rot angehauchte aber sehr kl. schlanke scheren es könnte eine gelb augenkrabbe sein wie die hier
http://www.interaquaristik.de/aquaristik...1dd8fbd656
Zitieren
#2
Hallo Christian,
diese „gelb augenkrabbe“ ist richtiger unter der vorläufigen Bezeichnung Geosesarma Sp. „blue“ und den zugehörigen Artensteckbrief findest du hier:
http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=383

die Krabbe auf dem oberen Bild könnte theoterisch Geosesarma krathing (unter anderem auch unter der Handelsbezeichnung orangenkopfkrabbe bekannt) sein, lässt sich aber nach dem einen Bild nicht eindeutig zuordnen.
Der entsprechende Artensteckbrief hier:
http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=464
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
hey super danke das das so fix geht :biggrin wäre es denn möglich alle zusammen zu halten weil wegen unterart? oder giebt es da haue
ich mein er ist nu im besitz von 6 (+ein baby) vampierkrabben und alles bunt durch blue die normale und die gelbe von jedem ein bisschen
Zitieren
#4
Zusammenhalten funktioniert nicht wirklich, insofern sollte dein Freund schon mal Platz für weitere Becken suchen Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
na der platz ist da Icon_mrgreen darum hat er auch so spontan alle mit genommen guten preis raus geschlagen und raus aus dem laden Icon_wink
Zitieren
#6
Platz ist gut, denn Trennen tut not. Die "blauen Vampirkrabben" z.B. werden von den "Vampirkrabben" recht gnadenlos verspeist. Wir haben unseren Vergesellschaftungsversuch damals nach wenigen Stunden (!) abbrechen müssen!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#7
ok na ich werd mal ab und zu bei ihm vorbei schaun und euch auf den laufenden halten er hat leider noch kein inet

das doofe an der sache es sind bis auf die eine "blaue" alles weiber also wenn ihr mal wo gelbe normale vampiere seht sagt bescheid wir würden uns freuen
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643