Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkaufsstellen
#1
Hallo,

diese Frage geht eher an die Erfahreneren hier. Ich wollte einmal fragen, welche Onlineshops bzw Händler ihr mit gutem gewissen empfehlen könnt.
Nicht nur im bezug auf Krabben kaufen/bestellen, sondern auch im Bezug auf Futter, Pflanzen, Technik und all das andere drumherum.

Vielen Dank schon einmal.
Grüße
Mischa
Zitieren
#2
Mir wurde exo Terra und Terra Jungle empfohlen? Wobei ich persönlich Terra Jungle besser finde.Smile
Zitieren
#3
Hi Mischa,

schau doch mal unter "Links" (oben) nach, da stehen ganz unten auch einige Händler unter "Freunde".

Zubehör kann man fast überall problemlos bestellen. Da würde ich einfach die Preise und sonstigen Konditionen vergleichen.
Bei Tieren ist das so eine Sache,... Da hilft vermutlich eher eine Internetsuche nach Erfahrungen mit dem betreffenden Shop.
Ich selbe hatte schon Tiere bei Shops bestellt und alles lief glatt, aber bei anderen ging genau beim selben Shop so ziemlich alles schief - oder auch anders herum.

Wenn es irgendwie geht, dann würde ich Tiere immer vor Ort bei einem Händler Züchter oder Abgabetiere vom Privathalter abholen. So sieht man sie und kann sich ein Bild davon machen, ob es wirklich die Art ist, die man will und wie gesund die Tiere aussehen.
Leider geht das eben nicht immer, dann sollte man wenigstens sehen, dass man Bilder von den Tiere anschauen kann und man muss darauf achten, wie die Versandvorstellungen sind. Lebendtierversand halte ich für ein Muss!!! Sonst sind die Tiere oft 2, mit viel Pech übers WE sogar bis zu 5 Tage unterwegs. Da sollte man dann als zukünftiger Halter auch nicht vor den höheren Transportkosten zurückschrecken. Wenn man daran schon spart, dann sollte man am besten überhaupt nicht an die Haltung von Tieren denken.
Liebe Grüße,
Dany und ihr Zoo Icon_wink

C. brevimanus, C. clypeatus*, C. rugosus, violascens,C. purpureus, Metasesarma obesum, Geosesarma hagen "Red Devil"*, Geosesarma cf. tiomanicum*, Geosesarma notophorum "Mandarin"*, Neosarmatium africanum, einige Asiatische Hausgeckos* und Koi-Karpfen

(* Nachwuchs vorhanden! Der wird evtl. abgegeben, wenn die Tiere alt genug sind)
Zitieren
#4
Zubehör bin ich mittlerweile dazu übergegangen fast alles von Amazon zu holen. Da kriegste Futter, sosntigen Kram, Bauteile, Stellenweise sogar Pflanzen (habe Kuba Perlkraut von da und das lebt noch). Kokoshumus u.s.w..
Manches auch beim örtlichen wenn ichs schnell brauche oder zufällig draufstolpere.

Zu den Tieren kann ich nur dasselbe wie Naalide sagen. Am besten gibt man auch Firmenadressen an sofern es machabr ist da Firmen von jeglicher Post bevorzugt behandelt werden. Ich kriege alles auf Geschäftsadressen und der Unterschied zu privat ist gravierend.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643