Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Neue
#1
Hallo.
Ich bin neu hier, und grüße aus Österreich /Tirol. Da mir ein 28 cm großer Scolopender nach ca
4 Jahren gestorben ist habe ich ein Terrarium (80*40*40)frei. Darin möchte ich nun diese kleinen bunten Zwerge halten. Brauche mal was anderes als meine Banditen (Scolo's). Die sind
zwar auch super, aber nicht ungefährlich. 2 von denen sind besonders aggressive Kandidaten und auch noch um die 25 cm groß (ende bei 30 cm?).
Welche Landkrabben könnt ihr mir empfehlen? Ich dachte an Metasesarma aubreyi.
Wieviel Tiere kann ich darin halten? Oder schlagt ihr andere Kabben vor?
Antwort würde mich freuen. Gruß Jannor
Zitieren
#2
Ich hab die selben mase und halte darin 5 vampierkrabben (Blau).
Zitieren
#3
Hallo Jannor,
irgendwie habe ich deine Vorstellung hier im Forum wohl übersehen. Entschuldige, normalerweise dauert es bei uns nämlich nicht so lange, bis Neuankömmlinge begrüßt werden.
Welche Krabbenart für dich die geeignete sein kann, hängt vorrangig davon ab, was du dir von der Krabbenhaltung genau erhoffst.
Wie wichtig ist für dich Gruppentauglichkeit, Vermehrung, Präsenz der Tiere etc.?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643