Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leopardkrabben
#1
Hallo,
ich bin neu hier und habe schon gleich etwas an zu bieten


5 Leopardkrabben suchen ganz ganz dringend ein neues Heim mit viel Platz und Erfahrung.
Sie sind alles andere als Scheu und kommen sogar hervor wenn ich das Becken öffne - ich könnte ja was leckeres reinschmeißen Icon_wink
Ab zu holen in der Nähe von Frankfurt am Main (63263).
Platz vor Preis!
Zitieren
#2
Hallo,
wie alt sind die denn, wie lange hast du sie schon und wie hälst du sie (Vergesellschaftung)?
Wie ist die Geschlechtverteilung?
Welche Wasserwerte sind sie gewohnt?
Weisst du welche Leopardkrabben es sind? Gattung?

Möchten uns eine neue Gruppe anschaffen und hätten ggf. Interesse!


"Holy crab/p" Icon_mrgreen
Zitieren
#3
Hallo,
es wäre wunderbar wenn sie ein zu hause finden würden!

Das Geschlecht kann ich leider nicht bestimmen, untereinander harmonieren alle prächtig.
Es gibt 2 größere Krabbies, die sich auch behaupten. Reibereien zwischen den beiden stehen aber nicht an der Tagesordnung obwohl sie auch 15-20l! leben müssen. (Das ist nicht gewollt, ich habe mir ein gebrauchtes Aquarium gekauft, schmutzig ohne Licht und verdreckt war es. Da sollte noch eine Pantherkrabbe drin sein...am Ende war es keine Pantherkrabbe sondern 5 Leopardkrabben, 1 Hochflossen-Fiederbartwels und 2 Kammdornwelse.
Da ich die Leopardkrabben in das 160l Becken nicht setzen kann wegen der Bodenfische muss ich sie abgeben. Im 112l Becken haben sie auch keinen Platz da die die ich nun besitze sehr gerne rausgehen und viel zu nah unter der "Sonne" in diesem Becken wären.
Mache heute ein Terrarium Dicht, damit sie wenigstens mehr Grundfläche haben.
Die Wasserwerte die sie gewohnt sind weiß ich leider nicht - ich kann nur eins sagen sie sind sehr hart im nehmen und werden sich an alles gewöhnen....schlechter als vorher wird es ihnen nicht gehen können!
Um welche Gattung es sich handelt kann ich auch nicht sagen, es war ja eigentlich EINE Pantherkrabbe...die ja auch ihren Platz im 112er hätte....
Es wäre schön wenn Sie sich die Tiere mal anschauen würden, sie brauchen unbedingt mehr Platz.

Die Tiere sind trotz des Platzes sehr harmonisch miteinander und hängen auch mal übereinander und meist in einer 3-4er Gruppe gemeinsam ab eine hält sich da etwas raus, sie ist meistens unter Wasser.
Die drei Welse die drin waren kann man nicht als Gesellschaft ansehen, auf engstem Raum gemeinsam in einer Höhle wurde einer von ihnen in Mitleidenschaft gezogen.
Trotz umsiedlung erlag er leider seinen Verletzungen....
Da sie aber im Umgang miteinander sehr friedlich sind sehe ich bei Fischen kein Problem, natürlich langsame oder kranke werden sicherlich wie bei der Pantherkrabbe ein willkommener Snack Icon_wink

Ich hoffe ich konnte etwas Info geben. (Wassertests vom momentanen Wert habe ich noch keine)
Zitieren
#4
Hallo
habe dir eine E-Mail geschrieben.
Ich würde der Gruppe gerne ein neues Zuhause geben.
Wenn du mir noch eine Woche Zeit gibst ist das Becken neu eingerichtet und ich kann die Krabben bei dir holen :-)


"Holy crab/p" Icon_mrgreen
Zitieren
#5
Bitte stell doch erstmal ein Foto der Tiere ein, so Trivialnamen können schon arg irreführen…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643