Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was bin ich
#1
Question 
Leopard oder Pantherkrabbe?
ich bin mir unsicher, Bilder wurden mir geschickt als Leopardkrabbe

brauche mal bitte einen Expertenrat bevor sie bei mir einziehen

BITTE

ich würde ja Siamthelphusa spec. sagen...?!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           


"Holy crab/p" Icon_mrgreen
Zitieren
#2
Möchte die Tiere am Mittwoch abholen.
Was denkt ihr?
Möchte ihnen eine Lebensstellung geben un deshalb keinen Fehler machen!


"Holy crab/p" Icon_mrgreen
Zitieren
#3
Anhand dieser arg unscharfen Bilder läßt sich da nicht wirklich was zuverlässiges sagen…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Den Tip mit den Siamthelphusa finde4 ich gut. Das passt schon. Aber sicher sagen kann man das anhand der Bilder wirklich nicht. Wie groß sind die Tiere?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#5
Naja doch, Siamthelphusa haut schonmal viel eher hin mit der deutlich sichtbaren Crista, P. pantherina hat da ja gar keine Ähnlichkeit. Welche Siamthelphusa, das kann man aber anhand dieser unscharfen "Fotos" nicht sagen.

Vorteil: Siamthelphusa sind einfacher zu halten bzw. haben sich auch in Gefangenschaft schon erfolgreich vermehrt. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
ich habe die Tiere jetzt bei mir im Becken sitzen :-)
es sind drei Weibchen und ein Männchen mit C ca 2,5 cm
sehr friedlich und noch ein wenig scheu, fressen aber gut und fast alles was ihnen angeboten wird
werde die Tage ein paar neue Bilder nachschieben
Danke


"Holy crab/p" Icon_mrgreen
Zitieren
#7
Mit 2,5 cm sind sie an ihrer Endgröße, die Tiere sind also voll ausgewachsen. Viel Spaß damit, bei mir sitzt einiges an Nachwuchs rum und 2 Mädels tragen schon wieder.
Fotos sind immer gut Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#8
Hi
habe glaube ein paar nette Fotos von den Leos schießen können.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       


"Holy crab/p" Icon_mrgreen
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643