Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bambus Wurzel Blausäure?
#1
Question 
Hallo,

vor kurzem habe ich mir ganz spontan eine Bambus-Wurzel gekauft.

Erst hinterher hab ich dran gedacht, dass vielleicht nicht alle Wurzeln geeignet sind. *augenroll*
Bambus enthält ja (oft? immer?) Bausäure.

Ich werd sie sicherheitshalber nicht im Krabbenterrarium benutzen.

Außer ihr sagt mir hier, dass das doch unbedenklich ist...?

Grüße

Lunni

P.S.: Welche Wurzeln sind definitiv unbedenklich. Mopani, Mangrove, - und da wird noch etwas Helles, Knotiges als "Wüstenwurzel" verkauft?
-----------------------------------------------------------------
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur.
Albert Einstein
Zitieren
#2
Also der Wirbellosenzüchter hier in meiner Nähe verkauft Bambusstöcke mit Javamoos begrünt. Und seinen Garnelen scheint es zu bekommen. Hatte es selbst noch nie im Aquarium. O_O

Mein "verknotenes Helles" ist ne Weinrebenwurzel. Aber da weiss man ja auch nie wo die / das schlussendlich herkommt und mit was es / sie behandelt wurde, und wo es rumgelegen hat..
*****************************

Liebe Grüsse

Nadja

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.. Aber all die Professoren dieser Welt können keinen herstellen."

(Arthur Schopenhauer)
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643