Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Krabben Becken in der Überlegung
#1
Violette Matanokrabbe, Syntripsa matanensis kennt sich wer aus mit dieser wunderschönen Krabbenart ?
Zitieren
#2
Stelomon kanchanaburiense, kennt sich wer aus mit dieser wunderschönen Krabbenart ?
Zitieren
#3
Zweitere wirst du kaum wo finden,
Erstere – was genau möchtest du zu dieser Art wissen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Hast du einen Artenbrief ?
Zitieren
#5
Nee, den gibbet bisher nicht, aber so manche Erfahrungen verschiedener Halter. Insofern gezielter fragen kann unterstützen, dass man gemeinsam dann die passenden Antworten findet Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
Hallo
ich habe zwei Mantanos in einem Gesellschaftsbecken (80l) sitzen.
Es könnte sich um ein Pärchen handeln, die Aussage habe ich von unseren Fachleuten hier im Forum, ist aber bei denen schwieriger zu erkennen als bei anderen Krabbenarten, weil das Männchen einen breiteren T-Bogen hat und es so fast aussieht als sei es ein Weibchen. Eine Krabbe ist sicher ein Weibchen, die andere könnte ein Männchen sein.
Im Netz schreiben sie das die Krabben sehr verträglich seien. Das kann ich zum Teil bestätigen. Die Fische, zumindest die die schnell genug sind, und die Garnelen lassen sie in Frieden. Habe aber letzte Woche gesehen das einer Krabbe ein Arm fehlt und dass kann, denke ich, nur von der anderen Krabbe verursacht worden sein.
Ich habe auch beobachtet das die zwei sich aus dem Weg gehen :-(
Sie sind sehr scheu und kommen nur raus wenn sie Hunger haben.
Fressen tun sie bei mir am liebsten Fischfuttertabletten und gefrostetes Lebendfutter. Krabbentabs oder Garnelentabs mögen sie nicht. Ich glaube das sie an die Pflanzen gehen und Schnecken fressen sie gerne.
Gelegentlich nutzen sie ein Sonnenbad ausserhalb des Wassers auf der Wurzel, das kommt aber sehr selten vor.


"Holy crab/p" Icon_mrgreen
Zitieren
#7
(Sunday, 23. November 2014, 17:16)charly74 schrieb: weil das Männchen einen breiteren T-Bogen hat und es so fast aussieht als sei es ein Weibchen. Eine Krabbe ist sicher ein Weibchen, die andere könnte ein Männchen sein.

Kopfschüttel* die Antwort dazu in deinem Thread solltest du nochmal in Ruhe durchlesen @charly Icon_wink
Eines ist sicher ein Männchen, das andere Tier wurde zunächst auch als Männchen eingeordnet, ist aber ziemlich warscheinlich ein noch nicht geschlechtsreifes Weibchen Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Uups stimmt
Lieben Dank Ygra, da hat mir mein Hirn einen Streich gespielt.


"Holy crab/p" Icon_mrgreen
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643