Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt - ich möchte mich heute hier vorstelllen
#1
Wink 
Hallo liebe Krabbenfans!
Mein Name ist Birte und ich komme aus Sachsen Anhalt.
Seit 6 Jahren betreibe ich Aquaristik und seit nun mehr 3 Jahren auch die Terraristik - ausschließlich die Aquaterraristik.

In meinen noch 3 Aquarien ( 210l, 130l, und 120l) schwimmen hauptsachlich Fische aus den Amazonasgebieten und teilweise auch Asien. Die asiatische Rubrik möchte ich aber in den kommenden Monaten etwas einkürzen - zu Gunsten der Aquaterrarien.

Auf die Krabbe bin ich vor ca. 3 Jahren gekommen mit einem 170l großen Aquaterrarium. Angefangen hat es mit 4 Weibchen und 2 Männchen der bekannten Art - Rote Vampirkrabbe, Geosesarma sp. Red Vampire. Mittleiweile haben sich die Tiere immer wieder und sehr oft vermehrt, so das ich den Aktuellen Bestand nur schätzen kann!

So weit so gut erst mal, ich hoffe ich werde hier noch viel dazu lernen und womöglich auch mein Wissen weiter geben können!

Ich freue mich auf die Zeit hier im Forum!

Liebe Grüße
Birte

PS: Anbei einige Bilder meiner beiden Aquaterrarien - auf den ersten beiden seht ihr mein kleines 45l (LEIDER noch leer) und die letzten 3 sind von meinem großen 170l mit den vielen Roten Vampirkrabben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2
wow.. *neidischdreinschau*
*****************************

Liebe Grüsse

Nadja

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.. Aber all die Professoren dieser Welt können keinen herstellen."

(Arthur Schopenhauer)
Zitieren
#3
Hallo :-)

Vielen Dank!

Hier mal noch ein Bild meines großen Südamerika-Aquariums!

Liebe Grüße
Birte


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Hallo Birte,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
Welche Tiere möchtest du denn später in das noch leer stehende Aquaterrium einsetzen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Hallo und vielen lieben Dank für die freundliche Begrüßung!
Ich habe schon eine Suchanfrage bei euch im Forum gestartet für Weißhand-Mandarinkrabbe (Geosesarma cf. nothorum) (1M/2W).
Ich könnte mir, anhand was ich bis jetzt alles über diese Krabbenart gelesen habe, gut vorstellen das sich diese
Tiere dort wohl fühlen könnten.
Das Becken ist leider nicht sonderlich groß - da ich es aber nicht zu einer Überpopulation kommen lassen will, denke ich das es ganz gut funktionieren könnte :-)!

Liebe Grüße
Birte
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643