Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ficus pumila und Geosesarma?
#1
Moin moin,


ich habe mich in den letzten Tagen mal durch euer Forum gekämpft, für Pflanzideen in meinem Geosesarma bogorensis Becken. Bei eurer Pflanzfibel ist mir eine Pflanze aufgefallen, die Ficus pumila. Ich habe sie bis jetzt in meinen Terrarien vermieden, da sie leicht giftig sein soll.

Hat jemand diese Pflanze in seinen Becken und hat keine negative Erfahrung gemacht?
Sonst könnte man auch die Episcia dianthiflora hinzufügen, die sollen von der Giftigkeit her relativ identisch sein.

Ich danke schon Mal im Voraus und ein "Hallo" in die Runde Smile



MfG


Vigilante
Zitieren
#2
Hallo,

Meiner erfahrung und der vieler hier nach gehen geosesarma eigentlich gar nicht an pflanzen, also fressen keine. Daher denke ich, dass das weniger problematisch ist.
Hab z.b. efeutute (der Klassiker), welche auch leicht giftig ist. Die geosesarma fressen da nie dran.

gesendet von meinem moto g
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#3
Super, Danke für die Antwort. Smile


Meine sitzen zum Beispiel sehr gerne auf dem Bubikopf Polster und zwicken in die Blätter und führen ihre Scheren dann ab und an zum Mund. Daher mache ich mir da schon ein klein wenige Sorgen.


MfG

Vigilante
Zitieren
#4
Krabben haben einfach ne andere Vorstellung von "schöner wohnen" als wir.. hihi..

Oder du hast Vegetarier erwischt? O_o
*****************************

Liebe Grüsse

Nadja

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.. Aber all die Professoren dieser Welt können keinen herstellen."

(Arthur Schopenhauer)
Zitieren
#5
Ne, dafür jagen sie zu gerne die Bachflohkrebse Icon_mrgreen Ich vermute eher sie machen es aus dem besten Grund der Erde: Weil sie es können Icon_mrgreen

Aber da erwähnst du gerade was. Das Becken von meinen Lepidothelphusa cognetti befindet sich auch gerade im Umbau. Ich denke, da sollte man den Ficus wirklich raus lassen.


Nutzen würde ich ihn schon gerne, da alles schön Grün war im alten Becken, außer der Korkwände. Oder eine schöne ungiftige Kletterpflanze die Haftwurzeln bildet. Aber bis auf wilder Wein und seine Verwandten gibt es da glaube ich nichts mehr. Und der rankt ganz schon und vor allem mit Kraft, da höre ich das Becken schon knacken.



MfG


DerVigilante
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643