Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Fragen zum Landeinsiedlerkrebs
#1
Hallo,
ich würde gerne Einsiedlerkrebse halten und würde gerne wissen wie man sie hält und wie man das Terrarium am besten einrichtet (Größe,Bepflanzung,etc.).

Vielen Dank für die Antworten schonmal im voraus! Icon_wink
Zitieren
#2
(Sunday, 30. November 2014, 19:43)Sternchen1 schrieb: Hallo,
ich würde gerne Einsiedlerkrebse halten und würde gerne wissen wie man sie hält und wie man das Terrarium am besten einrichtet (Größe,Bepflanzung,etc.).

Vielen Dank für die Antworten schonmal im voraus! Icon_wink

Hi,

am besten wäre es vielleicht, wenn du dich auf www.landeinsiedlerkrebs-forum.de und gerne auch auf meiner eigenen Homepage www.coenobita.de.to über die Grundlagen der Haltung informierst. Wenn dann noch Detailfragen zu klären sind, kannst du sie ja immer noch stellen.

Terrarienmindestgröße liegt je nach Art bei 60-80 cm x 45 cm Grundfläche für 3 ausgewachsene Tiere. Terrarienhöhe darf auch gerne 60 cm bis beliebig hoch sein.

Schädliche Pflanzen sind bislang wohl nicht bekannt, im allgemeinen wird die Bepflanzung auch schnell von den Tieren niedergemacht.

Grüße

Erik
http://coenobita.de.to:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Zitieren
#3
Hallo,
dafür ist mein Becken (50x30x30) zu klein. Ich habe seit kurzem Krabben und bin totaler Fan von Tieren im Aquarium und Terrarium. Ich habe sie gestern zufällig in einer Tierabteilung gesehen und hätte am liebsten alle mitgenommen,weil sie definitiv NICHT artgerecht gehalten wurden angry und dafür braucht man nicht mal Ahnung von solchen Tieren zu haben,um das zu sehen. Mein Vater hat mir abends angeboten in ein Fachgeschäft zu fahren und da nach solchen Tieren zu fragen,unter der Bedingung das ich sie artgerecht halten kann.
Kann mir jemand vlt. andere Tiere nennen, die ich in diesem Becken halten kann? Am besten eine Krabbenart,ich würde noch eine weitere Ebene zur Flächenvergrößung einbauen,wenn das geht. Smile
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643