Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Springschwänze füttern
#1
Hello @ all!

Ich habe einen Teil der Springschwänze in eine Aufzuchtbox gesetzt, und experimentiere mit der Vermehrung (würde ich gerne später auch mit den weissen Asseln probieren). Habe gelesen, dass Jungkrabben (wenn es denn mal welche gibt) sie gerne als "Baby-Futter" nehmen..

Nun sind die Bambinis ja dann im Wasser und die Springschwänze an Land..

Ich nehme nicht an, dass die Springschwänze unter Suizidgedanken leiden, und ins Wasser springen?

Wie macht man das am besten? Würde sie in ein Artemia-Sieb geben, etwas abspülen und dann ins Wasser geben. Sie können ja anscheinend von der Wasseroberfläche nicht abspringen? Oder springen die gar schon vorher aus dem Sieb? O_o

Grüessli
*****************************

Liebe Grüsse

Nadja

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.. Aber all die Professoren dieser Welt können keinen herstellen."

(Arthur Schopenhauer)
Zitieren
#2
Hi Yuki,

nee, ins Wasser brauchste die Springschwänze nicht schubsen (es gibt allerdings auch Arten, die leben auf der Wasseroberfläche). Wenn die Jungkrabben dann an Land gehen, können sie dann jagen. Die Jungkrabben im Wasser finden auch genug anderes wie Detritus, und Du gibst ihnen Flockenfutter (mit den Fingern nochmal ein bisschen zerreiben) oder zerbröselte getrocknete Gammarus und und und.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Super! Danke Beasti!

Dann kann ich mir die Fischerei aus der Box sparen :-)

Es sollen später noch ein paar Zwerggarnelen und Turmdeckelschnecken ins Becken. Die freuen sich sicher auch über "Fischfutterbrösmeli" ;-)

Habe Zuhause noch ein Artemia-Aufzuchtset.. Dann kann ich damit für die Fleischbeigaben im Wasser sorgen..
*****************************

Liebe Grüsse

Nadja

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.. Aber all die Professoren dieser Welt können keinen herstellen."

(Arthur Schopenhauer)
Zitieren
#4
Hab auch noch eine Frage zu den Springschwänzen.

Die werden ja in einer Box mit Erde verkauft. Ich will ja aber nicht jedensmal die Erde mit ins Terrarium kippen. Wie krieg ich die Springschwänze am besten ohne Erde ins Terrarium?  Icon_rolleyes
Liebe Grüsse
Krabbelinchen71  Smilie_krabbe
Zitieren
#5
Z.b. mit einem Stück Gurke anlocken und darauf umsetzen klappt ganz gut

Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#6
Ich habe bei mir immer Springschwänze auf der Wasseroberfläche, obwohl das eher die Art ist, die an Land lebt. Ich glaube, dass die ihre Sprungfähigkeiten nicht so richtig einschätzen können.
Viele Grüße
Immi
Zitieren
#7
Ein Stück Holz oder Korkrinde in den Springschwanzbehälter legen, und von dem am gewünschten Ort abschütteln. geht Supper......
Zitieren
#8
Hallo in die Runde,

also hatte einen Tipp gelesen, dass man sie anpusten soll. Da sie wohl die Atemluft nicht mögen springen sie weg.. Ich lege eine Kokosschale in die Box und streue darunter etwas Fischfutter. Da sammeln sie sich gerne . Dann puste ich sie von der Schalte runter. Funzt supi.. :-)

Grüessli
*****************************

Liebe Grüsse

Nadja

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.. Aber all die Professoren dieser Welt können keinen herstellen."

(Arthur Schopenhauer)
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643