Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Von der Skizze zum Aquaterrarium
#1
Hallo und schönen Abend miteinander

Heut melde ich mich mal wieder (nach unserem Handwerkerexzess am Haus !); und kann mich nun endlich wieder meinem Aquaterr hingeben.
Ich hab noch einige Bilder mit eingestellt mit (wie sollte es anders sein) ein paar Fragen dazu:
Auf dem einen Bild ist in etwa das Wasserteil (senkrechte Styroporplattenteile) zu erkennen.Wird natürlich noch verstärkt abgestuft und mit niedrigeren Styroteilen abgerundet.
Das Becken wird dann zur Glasscheibe hin abgedichtet. Wasserstand ist etwa 16 cm hoch.
Nun schon mal ne Frage:
Außerhalb des Beckens muß ich aber doch nicht 16 cm hoch mit Kokoshumus auffüllen ?

Wenn dann alles versiegelt ist ,wie ich in diversen Forumeinträgen gelesen hab, und die passenden Pflanzen gewässert und eingepflanzt sind, kann ich doch Spider oder blaue Vampirkrabben einziehen lassen?

In dem Wasserteil wären Red Cherry Garnelen und ein L144 Gold Ancistrus.
Die Größe ist
100 cm breit
65 cm tief

Das Wasserbecken ist
30 cm breit
50 cm lang (Wasserfall Tauchpumpe im hintersten Teil)



Für Anregungen und Änderungen bin jederzeit dankbar

Gruß Jochen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Gruß von AquaFreund62
Manche Menschen sind nicht klein,sondern aufs Beste komprimiert
Zitieren
#2
(Sunday, 23. November 2014, 21:19)AquaFreund62 schrieb: Nun schon mal ne Frage:
Außerhalb des Beckens muß ich aber doch nicht 16 cm hoch mit Kokoshumus auffüllen ?

Du brauchst schon eine gewisse Höhe an Bodengrund, damit die Krabben graben können. Eine gewisse Höhe ist ja auch hilfreich bei der Gestaltung. Ansonsten musst du nur dafür sorgen, dass die Krabben problemlos in den Wasserteil und wieder heraus kommen können.
Zitieren
#3
Hallo Orlando
Ich werde doch komplett mit Kokoshumus auffüllen.Außerdem kommen noch 2 kleine Berge und Wurzeln/Rindenstücke zum Wassereingang hinzu.
Gruß von AquaFreund62
Manche Menschen sind nicht klein,sondern aufs Beste komprimiert
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643