Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
das becken ist schonmal da
#1
hallo leute war eben mal mein becken für meine vampiere abholen ich versuche mal nen paar fotos rein zu stellen

ich hoffe es hatt mit den fotos geklapt
nen paar pflanzen kommen noch
und am dienstag kommen meine vier krabben
schöne grüße aus reil an der mosel
sören
Zitieren
#2
Hallo Sören,
die Gestaltung des Wasserteils gefällt mir wirklich sehr gut und wenn nun noch die erwarteten Pflanzen dazu kommen, dann wird es sicher ein gemütlichens Krabbenheim.
Das einzige, was ich auf den Fotos nicht so gut erkennen kann ist, ob der Korkzugang in der Wasserzone im Wasser auch bis auf den Grund reicht oder eher oben schwimmt und ob die Krabben auch an den Wasserteil-Seiten Griff-Fläche zum klettern finden können, oder es dort arg glatt ist.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
also der korkteil der ins wasser ragt ist nur bis zur oberfläche und die wände sind mit silicon bestrichen auch die kanten damit die krabben auch anpack haben aber ich wollte eh noch ein paaar steine reinstellen die auch bis an die oberfläche gehn

und freut mich das dir das becken schonmal gefällt
schöne grüße aus reil an der mosel
sören
Zitieren
#4
Hm..ich mutmaße mal, die Trennscheiben für den Wasserteil sind Plexiglas? Sofern dem so ist, musst du damit rechnen, dass sich deine Silikonbeschichtung nach und nach wieder ablöst, sofern es sich doch um Glas handelt ignoriere diesen Einwand von mir einfach Icon_wink
Steine bis zur Wasseroberfläche sind eine gute Idee, daurch enstehen in der wasserzone auch noch ein paar zusätzliche Verstecke, für die deine Krabben dankbar sein werden, jedoch achte bitte darauf, dass die Steine auf dem Beckenboden aufstehen, so dass die Krabben sie nicht soweit unterbuddeln können, dass etwas umkippen könnte.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
das die steine auf den boden gestellt werden hatt ich eigentlich so vor gehabt
und mit dem silikon kann ich dich beruhigen das sind glas platten

nun noch eine frage von mir was würdet ihr den noch so als versteke reinstellen
schöne grüße aus reil an der mosel
sören
Zitieren
#6
so ok das becken ist jetzt fertig ich mache morgen mittag noch fotos und stell sie dann rein und wenn ich glück habe und mein zoofachhändler richtig lag dann kommen morgen auch noch meine krabben

ich freu mich schon total auf meinen neuen zuwachs
schöne grüße aus reil an der mosel
sören
Zitieren
#7
Na dann drück ich mal doll die Daumen, dass die kleinen Scherenträger da morgen auf dich warten Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
schade meine krabben sind leider nich t verschickt worden aus irgendwelchen gründen
das finde ich total schade
naja kann ich leider nix drann ändern

warum wird den ein lebendes tier nicht versendet das wird doch mit einem spezielen tansporter gebracht
schöne grüße aus reil an der mosel
sören
Zitieren
#9
Das ist ja wirklich schade, aber möglicherweise wurde die Versendung aufgrund der recht niedrigen Temperaturen aufgeschoben, Wirbellose werden oftmals eben nicht in speziell auf Lebendtierversand ausgestatteten Transportern versendet, sondern ganz simpel als Paket per Post und da können sich ein oder zwei kalte Nächte schon fatal auswirken.
Zwar kann man die Tiere bedingt entsprechend verpacken, aber eben nur bedingt und diese Wärmeisolierung nutzt maximal 24 Stunden (wenn überhaupt). Hat so ein Paket aber längere Laufzeiten siehts schlecht aus, Dazu kommt, dass in der Vorweihnachtszeit generell mit Verzögerungen bei Zustelldiensten gerechnet werden muss, da haben die einfach wahnsinnig viel zu tun.
Was anderes sind Übernacht-Express und so, der kostete aber auch entsprechend und wird sich kaum für Händler oder Privatzüchter mal eben für nur ein paar vereinzelte Tierchen als Sonderbestellung rentieren, außer der Empfänger, also du, trägt die Versandkosten.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#10
mein zoofachhändler hatt jede menge tiere bestellt aleine ich und mein vater bekommen 8 krabben
also vier für jedes becken und dann hatt sich mein zoofachhändler auch noch welche mitbestellt und dann noch nen paar andere tier das müste sich dann doch schon noch lohnen naja da kann ich nix machen da heißt es leider nur warten biss er anruft
schöne grüße aus reil an der mosel
sören
Zitieren
#11
Hi, Ich find das Becken auch toll.. Wo sind die versprochenen neuen Bilder? xD

Und der kleine Wasserfall is echt cool.. Wie hast du das gemacht? xD

Liebe Grüße
Zitieren
#12
hi semmi der wasserfall ist as einer kork eiche dort habe ich ein loch reingemacht und einen schlauch mit silikon eigeklebt und uber den schlauch noch ein kleines stückchen kork damit es nicht nach oben raus spritzt und dund das ganze dann auf eine glasscheibe geklebt und einen kleinen filgter unten drann gehangen
und die bilder lade ich nach diesen beitrag hoch wenn ich die mal ein wenig verkleinert habe alsokeine panik die bekommst du noch
schöne grüße aus reil an der mosel
sören
Zitieren
#13
juhu endlich krabbenbesitzer
meine krabben sind vorhin angekommen und haben sich gleich im becken verteilt
bilder folgen sobald ich mal eine krabbe vor die linse bekomme
schöne grüße aus reil an der mosel
sören
Zitieren
#14
huhu
ich hab da leider ein problem bekommen
und zwar so schön der bachlauf aus kork sein mag bitte nicht nachmachen der kerk schimmelt ganz schnell
hatt einer von euch eine idee wie ich den schimel wieder wegbekomme
und ist der giftig für die krabben
oder muss ich mir was neues mir dem bachlauf ausdenken????
schonmal danke für eure hilfe
schöne grüße aus reil an der mosel
sören
Zitieren
#15
Hallo Sören,
ist es sicher Schimmel und sofern es definitiv welcher ist, an welchen Stellen genau schimmelt der Kork?
Desweiteren wäre noch interessant, ob du das betreffende Korkrindenstück vor dem Verbauen irgendwie vorgereinigt hast.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#16
hallo moni ja das ist schimmel und die korkstücke worden komplet abgebürstet vor dem bau
so der kork schimmmelt an allen ecken und kanten nur nicht da wo das wasser läuft
schöne grüße aus reil an der mosel
sören
Zitieren
#17
*nickt* dann nimm das Teil nochmal raus, leg es mal für einige Stunden in Salzwasser ein ( vll einfach einen ganzen Tag lang, aber Stein obendrauf legen, sonst schwimmt der Kork) und danach bürste den Kork nochmal unter richtig heißem Wasser ab.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#18
hab schon versucht den schimmel abzu bürsten dabei fängt das ding an auseinander zu fallen
hab mir eben ne kokusnus besorgt die wird dann umgebaut
und danke für deine hilfe schonmal
schöne grüße aus reil an der mosel
sören
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643