Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie weiß ich ob ich noch Krabben habe?
#1
Sehr blöde Frage..ich weiß. Aber seit dem neuen Terrarium mein Problem.

Ich habe seit ich das neue Terrarium habe wirklich durchweg keine Krabbe mehr zu Gesicht bekommen. Baden gegangen ist auch niemand mehr und das angebotene Frischfutter hat auch niemand berührt. (Okay es liegt genügend Laub herum, an das sie auch gehen könnten)

Als der "Wanderer" verstarb, roch es wenig später ziemlich muffig, was im jetzigen Terrarium nicht der Fall ist. Daher vermute ich, dass wohl noch mindestens 1 Krabbe lebt. (Die dann eventuell eine tote Krabbe auffuttern würde?)

Jetzt aber mal ganz blöd gefragt, wie könnte ich es feststellen, falls ich irgendwann keine lebende Krabbe mehr hätte?
(Ohne dazu das komplette Terrarium ausräumen zu müssen!)
____________________
Gruß, lea aka leataoibh.
Zitieren
#2
Alles bestens..geht allen 3 einwandfrei gut. Eine saß im Seitenarm der Holzhöhle, eine im großen Teil der Höhle und eine unter der Höhle.

Ich kann/sollte/möchte aber auch nicht immer wieder das ganze Becken auseinander nehmen müssen, um mich über das Wohlbefinden meiner Krabben erkundigen zu können. :-/
____________________
Gruß, lea aka leataoibh.
Zitieren
#3
Hallo Lea,
das kann man leider nichts machen. Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
1. Man sucht sie aktiv und gräbt alles um.
2. Man wartet bis man mal alle 3 sieht.

Also je nach dem wie groß die Krabben sind und wie viel Futter du reichst, kann man auch nicht wirklich erkennen ob da wer dran war.
Wenn dazu noch Laub im Becken ist, kann es sein das sie zwar dran waren, aber nur sehr wenig davon gefressen haben.

Sei aber beruhigt, ich bekomme meine Krabben auch nicht so oft vor Gesicht. Aber wenn man sie mal sieht, freut man sich Icon_mrgreen
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643