Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fischgräten anstatt Sepiaschale
#1
Guten Morgen,

ich habe gerade folgende Zufallsbeobachtung gemacht:
Gestern Abend hab ich einen gefriergetrockneten Fisch einer Krabbe (Geosesarma Rot) in die Schere gegeben. Der wurde auch gerne angenommen und teilweise verspeist.
Vorhin habe ich dann reingeschaut und nur noch die sauber abgefressene Wirbelsäule und den Kopf des Fisches gesehen. Dann lief eine andere Krabbe da hin und hat angefangen daran rumzuzupfen. Diese hat dann die Wirbelsäule rausgerissen und gegessen, man konnte gut beobachten wie die Wirbelsäule immer weiter in der Krabbe verschwunden ist. Gerade wird der Kopf zerlegt.
Leider kann ich das nicht mit meinem Tablet filmen Icon_sad.

Warum frisst die eine Krabbe fein säuberlich das Fleisch von der Wirbelsäule und die Andere frisst den Kopf?
Fressen die Krabben lieber Filet anstatt das ganze Tier und die Andere hat hunger und frisst aus der Not die Überreste?
Gibt es zu diesem Verhalten Erfahrungen?

Würde es reichen, wenn ich regelmäßig ganze Fische füttere bzw. von meinem Mahl die Fischgräten den Krabben reiche?

Selbstverständlich reiche ich trotzdem noch Sepiaschalen!
Viele Grüße
Immi
Zitieren
#2
Also ich denke, dass die erste Krabbe einfach schneller war und sich schon das beste sichert, was auch leicht abzubekommen ist.
Schöne Beobachtung Smile

gesendet von meinem moto g
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#3
Hi
ich glaube die fressen das was sie brauchen. Meine futtern auch ihre Häute und die Häute der Garnelen. Auch habe ich beobachtet wie Wurzelholz gefressen wird und Schneckenhäuser.
Und grmpf sie lieben es die Mooskugeln auseinander zu rupfen.
:-)


"Holy crab/p" Icon_mrgreen
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643