Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasserwechsel
#1
Habe ja nun auch ein Becken mit den roten Mangroven.


Frage ist wie oft macht ihr einen Wasserwechsel?
Bei meinen Aquas mache ich den alle 14 Tage , nur wie verhält sich das nun bei den Krabben?
Zitieren
#2
Hallo,
das hängt vom Aquarium ab. Bei stark bepflanzten Becken muss man nicht so oft einen Wasserwechsel machen wie bei unbepflanzten. Ich mache bei Aquarien jede Woche einen Wasserwechsel (ca. 40%), im Krabben-Wasserteil jede Woche ca. 70%.
Zitieren
#3
Aso ok. Habe ja nur eine Anubia im Wasserteil drin.
Zitieren
#4
Das kommt sehr stark auf dien Wasserteil an .
- Wie viel Strömung ?
-Hats du ein Filter ?
-Wie groß der Wasserteil ist ?
-Fütterst du im Wasser ?

In mein kleinen Harlekin wasserteil muss ich zb jeden 2-3 Tage das Wasser Tauschen da es sonst stinkt . Da habe ich aber auch kein Filter drine und kaum Pflanzen
Zitieren
#5
Filter ist ein Aquaball , gefüttert wird im Wasser, an Land wollen sie irgendwie nicht fressen .
Zitieren
#6
Ich würde ohne weiter Infos mal versuchen es alle 7 Tage zu wechseln wenn es vorher komisch richt oder ausschaut früher Wasser wechseln
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643