Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus NRW
#1
Hallo zusammen!

Da ich hier im Forum neu bin,möchte ich mich kurz vorstellen.Also,ich heiße Stefanie,bin 27 Jahre und verdiene mein Geld als Rettungsasisstentin.Möchte mir Cherax hoa Creek´s zulegen und mich vorher gut informieren.

lg,Eiskristal
Zitieren
#2
Hallo zurück aus NRW Icon_wink

Willkommen – und auch wenn wir selber (Moni/Ygra & ich) keine absoluten Krebsspezialisten sind, wirst Du sicher auch zu diesen Tieren hier hilfreiche Infos finden. Einige haben wir auch selber gehalten, aber keine Cheraxe. Aber es gibt ja nicht nur uns hier. Icon_mrgreen
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Hallo zurück aus Niedersachsen Smile

Zu den Hoa Creek kann ich Dir nichts sagen, aber die cherax holthuisi (ex: apricot) hatte ich geraume Zeit. Und das eine oder andere über Krebse weiss ich schon noch, auch wenn die Krabben deutlichst in der Überzahl beim aktuellen besatz sind^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
Hallo Stefanie,
schön, dass du ins Panzerwelten-Forum gefunden hast.
Inwieweit können wir dir bei deiner Infosuche denn helfen, hast du da bestimmte Fragen oder suchst du erstmal generelle Infos über diese Art und die entsprechenden Haltungsvoraussetzungen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Hallo und Willkommen auch aus NRW.

Zu Krebsen kann ich dir leider auch nichts sagen.
Aber nicht verzagen, Moni fragen!:mrgreen
Hier wirst du schon die ein oder anderen Antworten erhalten.

Gruss
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643