Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halloweenkrabben fressen nichts
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

seit 2 Wochen sind nun die 2 Halloweenkrabben bei uns eingezogen. Eine wohnt vergraben, wahrscheinlich auf der rechten Seite des Beckens. Die zweite wohnt auf der linken Seite des Beckens in der Tonschale, siehe Fotos.

Nun ist das Problem, dass Sie anscheinend nichts fressen (man kann nicht sehen, dass etwas weggenommen wurde).

Aktuell gibt es, wie auf dem Foto zu sehen: Fischflockenfutter, Eierschale (als Calcium-Quelle) und Kokosnuss.

Zur Ursachensuche, weitere Daten zum Terrarium:
- Maße: 80(L)x35(B)x40(H) cm
- Temperatur: 24°C (Fühler oben links im Becken)
- Luftfeuchtigkeit 70-80 %

Vielen Lieben Dank für eure Hilfe. Wir machen uns langsam echt etwa Sorgen.

VG Eva

PS: Optimierungsvorschläge für das Terrarium sind gern gesehen.
PPS: Blättersuche ist in Arbeit. War bis jetzt aufgrund von zu viel Schnee schwierig.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hallo. Blätter kannst du auch im Handel kaufen zb für Garnelen. Denn alles was du jetzt findest ist doch schon recht verbraucht. Gruß uli
Zitieren
#3
Hey,

Die Situation ist leider unverändert und wir machen uns immer mehr Sorgen. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, scheint ja doch ein nicht so bekannter Fall zu sein, vielleicht auch einen Link zu einem anderen Forum, wo ich noch Hilfe bekommen könnte?

VG Eva
Zitieren
#4
Lege doch mal etwas Futter vor die Höhlen / Verstecke..

Die Krabben sitzen ja quasi auf dem Präsentierteller wenn sie zum Futter wollen. Und sind ja doch eher etwas scheue Vertreter..

Was das Becken betrifft, so könnte es für meinen Geschmack strukturierter sein. Mehr Wurzeln ect. um mehr Versteckmöglichkeiten anzubieten.
*****************************

Liebe Grüsse

Nadja

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.. Aber all die Professoren dieser Welt können keinen herstellen."

(Arthur Schopenhauer)
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643