Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabben Shop
#1
Hey ich bin etwas verwundert hier im Forum ließt man öfter von 2-3 Shops einmal Interaquaristik guter Ruf , und manchmal auch von ******* der ja ein extrem schlechten Ruf was Versand und service  angeht . Aber ein mir doch bekannter shop habe ich hier nur extrem selten  gesehen *aus_guten_Gründen!* ? Ich bin in einer FB Gruppe die von Krabben haltern und dort ist der Shop sehr bekannt der Besitzer des Shops ist auch da drinnen und sehr gut zu erreichen . Die Webseite finde ich Persönlich jetzt nicht so gut aber das ist auch nicht so schlimm da man ihn ja gut erreichen kann . Was ich persönlich sehr schöne finde das er oft Raritäten hat immer dann wenn sich vorab genug Abnehmer finden . Habt ihr hier schonmal schlechte Erfahrungen gemacht oder wieso heißt man von ihn hier nichts ? Oder kannten die meisten ihn einfach noch nicht ? Würde mich über eine Antwort freuen .

*Edit by Ygra*
In der Tat gehört der von dir angefragte Shop zu den wirklich wenigen, die wir hier nicht lesen wollen!
Der zweite ist der komplett gesternte, auch den lesen wir hier, aus guten Gründen lieber nicht. Ich glaube fast, die beiden sind tatsächlich die einzigen, die wir hier raushalten.
Zitieren
#2
In anderen Foren wird der Name nicht erwähnt aufgrund einigen nicht tollen Erfahrungen. Auch ich habe keine besonders tollen Erfahrungen gemacht. Mehr möchte ich hierzu nicht sagen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es Gründe für eine distanzierte Haltung gibt.

gesendet von meinem moto g
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#3
Der Betreiber des Shops war sogar mal hier registriert, ist es aber soweit ich weiß nicht mehr. Sofern er bei Facebook vertreten ist kannst du ja ggf dort von Erfahrungen anderer profitieren. Eine Top-Anlaufstelle für Krabben gibt es vermutlich nicht, viele Shops haben kleine Auswahl oder wenig Ahnung, nicht zuletzt auch da der Einzelhandel auf Profit setzt. Im optimal-Fall kauft man seine Krabben bei privaten Anbietern. z.B. aus dem Forum. Auch hier gibt es nicht jedes Tier, aber oftmals sogar Nachzuchten.
gruß Steve
Zitieren
#4
(Wednesday, 18. February 2015, 10:05)8ull3t schrieb: Der Betreiber des Shops war sogar mal hier registriert, ist es aber soweit ich weiß nicht mehr. Sofern er bei Facebook vertreten ist kannst du ja ggf dort von Erfahrungen anderer profitieren. Eine Top-Anlaufstelle für Krabben gibt es vermutlich nicht, viele Shops haben kleine Auswahl oder wenig Ahnung, nicht zuletzt auch da der Einzelhandel auf Profit setzt. Im optimal-Fall kauft man seine Krabben bei privaten Anbietern. z.B. aus dem Forum. Auch hier gibt es nicht jedes Tier, aber oftmals sogar Nachzuchten.

Ja leider sind ja so viel Arten extrem schwer zu züchten so dass man sie meist nur als Wildfang bekommt :-/  
Zitieren
#5
Ist halt die Frage ob man alle Arten um jeden Preis haben muss. Ich hatte damals auch sehr viele verschiedene Arten. Jedoch bringt es rein gar nichts, Tiere zu kaufen die durch den Transport usw. so Stark gestresst/mitgenommen sind, das sie in kürzester Zeit sterben. Das passiert leider sehr oft, da die Shops (nicht alle) wie gesagt natürlich als Einzelhändler oftmals eher auf den Profit aus sind als auf die Gesundheit der Tiere. Es bleibt leider immer noch eine Glaubensfrage ob und wo man kauft.
gruß Steve
Zitieren
#6
(Wednesday, 18. February 2015, 21:05)8ull3t schrieb: Ist halt die Frage ob man alle Arten um jeden Preis haben muss. Ich hatte damals auch sehr viele verschiedene Arten. Jedoch bringt es rein gar nichts, Tiere zu kaufen die durch den Transport usw. so Stark gestresst/mitgenommen sind, das sie in kürzester Zeit sterben. Das passiert leider sehr oft, da die Shops (nicht alle) wie gesagt natürlich als Einzelhändler oftmals eher auf den Profit aus sind als auf die Gesundheit der Tiere. Es bleibt leider immer noch eine Glaubensfrage ob und wo man kauft.

Bestes Bsp wie man es ncith man soll ist Dehner haben in ein 30 L Becken 7-8 Rote gesteckt wovon die Hälfte Männlich war . Überall lagen teilweiße Körperteile da sie sich alle Bekämpft haben  angry
Zitieren
#7
Jip mangelndes Wissen, da sich einfach nicht informiert wird oder es wissend in kauf genommen wird. Schön wäre es natürlich wenn jemand positive Erfahrungen mitteilen kann.. Ich selbst habe nur schlechte. Die schlimmste Bestellung waren eine große Gruppe Geosesarma. Von 15 Tieren kamen 3 lebend an...
Gute Erfahrungen habe ich mit Privatverkauf.. So bin ich damals zu verschiedenen Geosesarma, Metasesarma, Sesarmops, Neosarmatium, Siamthelphusa gekommen; deshalb die Arten-Vielfalt ist auch unter Privatverkäufen gegeben, man bekommt halt nur nicht jede Art "sofort". Aber auch das ist etwas schönes, da man sich viel mehr über die Tiere freut.
gruß Steve
Zitieren
#8
Ja leider bekommt man mein Liebling nicht :-/ Cardisoma armatum
Zitieren
#9
(Wednesday, 18. February 2015, 10:05)8ull3t schrieb: Der Betreiber des Shops war sogar mal hier registriert, ist es aber soweit ich weiß nicht mehr..

Ja, war er mal, aber aufgrund mangelnder Einsicht und eskalierendem Verhalten mussten wir ihm leider den Weg zum Forenausgang weisen. Auch das schaffen hier tatsächlich nur wirklich wenige User, denn um bei uns raus zu fliegen muss man sich schon mit vehementer Ausdauer gänzlich lernresistent zeigen und über ein enormes Defizit an Sozialkompetenz verfügen!
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#10
Das könnte, sofern man sich dafür interessiert, ein grund sein, eventuell eine andere alternative zu suchen. Theoretisch und hypotetsch.

PS: weil ich angeblich mal zu offen gesagt hätte, dass ich da nix bestellen würde, wurde mir mehrfach mit post von irgendwelchen Anwälten wegen merkwürdiger Gründe gedroht. Vielleicht. Hihi

gesendet von meinem moto g
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643