Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terrarium für vampierkrabben
#1
Hallo

Erstmal würde ich mich gerne vorstellen.
Mein Name ist Mario, ich komme aus Österreich, beschäftige mich schon einige Jahre mit dem Thema aquaristik und habe auch mittlerweile so einige Becken in meinen Haus stehen (600l, 200l, 60l und einn 30er Nano Icon_eek )
Vor Ca 1 Woche haben meine Frau meine 2 Mädels und ich dann die Vampierkrabben entdeckt und uns sofort verliebt!

So nun zu meinen "Plan" zu dem ich mir konstruktive Kritik wünschen würde.

Ich würde gerne ein Terrarium in meine wohnzimmerwand integrieren ( Tischlern ist mein Hobby)
Der Platz den ich habe LxBxH 60x40x200.

Ich würde gerne ein osb Terra mit 3 seitiger Wandbekleidung bauen und ein Aquarium darunterbauen .
Das Ganze soll wie Land (Fels) das am Wasser überhängt aussehen.
Durch die Höhe die mir zur Verfügung steht würde ich gerne mehrere Ebenen bauen falls diese von den Krabben genutzt werden.

Kann ich in einen so konstruierten Terra vampierkrabben halten? Wenn ja wieviele?
Wie tief muss das Wasser sein?
Kennt ihr Züchter oder Adressen wo ich in Österreich Tiere kaufen kann?
was aus dem Wald kann ich ins Terra pflanzen?

Danke erstmal für eure Hilfe.

Weitere Fragen kommen bestimmt noch Smile

Wenns zum Bau kommt würde ich einen baubericht schreiben wenn sowas hier gern gesehen ist?
Zitieren
#2
Hallo Mario,
schön, dass du im Panzerwelten-Forum angekommen bist – fühle dich willkommen.
Ist ja eine enorme Höhe, die du da einplanen kannst – Wir reden aber schon von einem geschlossenen Terrarium, oder?
Wieviele Tiere du letztendlich dort einsetzen kannst, hängt maßgeblich davon ab, wie sich die angedachten Ebenen darstellen. Vom Prinzip her nutzen Krabben verschiedene Ebenen durchaus, solange sie für sie gut bekletterbar sind bzw. sich dort auch genug Plateauflächen finden, auf denen sie ggf. ihren Dauerstandort einrichten könnten. Um dir also dazu verwertbare Infos geben zu können, müsstest du erstmal eine Skizze hier einstellen, die uns zumindest in groben Zügen veranschaulicht, wieviel Ebenen und wie genau die realisiert werden sollen.

Händler in Österreich? Hm… frag doch mal beim Markus Kriegl (garnelenbaron.at) nach, wobei ich nicht weiß, ober er aktuell Krabben im Sortiment hat – aber falls nicht, kann er vll. welche bestellen?

Baubericht: gerne Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643