Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe eine meiner Spidercrabs leidet!
#1
Hallo! Eine meiner Spidercrab-Damen fliegt ständig auf den Rücken+kann sich nicht mehr gut am Boden halten und hat zwei Beine verloren. Ich befürchte das kommt von einer Vergiftung...vielleicht seife an den Händen vielleicht so Futtertabletten die mir leider schlecht geworden sind im Wasser. Aber sei nun dahingestellt...Hilft es wenn ich sie an Land (bzw. Notfallbecken mit Blättern/Wasserschale) setze? Möchte sie gerne retten....
Zitieren
#2
Diagnose und Hilfe sind leider beide kaum möglich. Das einzige, was wir empfehlen können, ist in eine flaches Schälchen mit Wasser setzen, wo sie sozusagen halb drin untergetaucht sind. Dann können Sie Kiemen spülen, aber auch Luft atmen, wie sie wollen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Hab ich bereits gemacht, eine große Plastikkiste mit schnell gesuchtem Laub von draußen + eine schale Wasser halb voll, in der sitzt sie jetzt halt halb halb. Hab ihr paar Mückenlarven reingetan, aber sie ist schon recht schwach muss man sagen....Und kann einfach ihr Gleichgewicht nicht wirklich halten...die Arme
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643