Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versteh einer die Krabben
#1
Nachdem meine Lilly, eine Rote Mangrovenkrabbe, vor ca.14 Tagen ohne einen für mich ersichtlichen Grund ihre Eier gehimmelt hat, denke ich grade eben, dass ich nicht richtig gucke: Sie hat ein wunderschön rot-braunes Eipaket !:mrgreen
Das hatte sie vorgestern noch nicht, gestern habe ich sie nicht gesehen, zumindest nicht mehr als ihre Beinspitzen. Also ist es ganz frisch.
Meine Angst ist jetzt, dass es sich die Dame wieder anders überlegt und dann doch keine Kinder möchte.( Ich kann mich gut daran erinnern, wie wankelmütig ich in der Schwangerschaft war......:confused)
Sollte ich sie schnell separieren, da sie mit ihrem Kerl alleine lebt, seit Sibylle durch einen Unfall von uns gegangen ist? Nicht das Bodo seine ganze geballte männliche Aufmerksamkeit an ihr auslässt und sie deswegen die Eier verloren hat?
Allerdings habe ich die Beiden auch noch nie bei Icon_redface erwischt!
Was solle ich Eurer Meinug jetzt tun?

LG Marion
Zitieren
#2
Hallo Marion,
ich sehe keinen Grund zum Separieren, im Gegenteil, eher kann ein Umsiedeln des Weibchens zum vorzeitigen Abwerfen der Eier führen. Lass einfach alles so, wie es momentan ist und wenn du eine Nachzucht probieren möchtest, dann stell schonmal das Brackbecken auf Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo Moni,
dann werde ich genau das tun!
Mit dem Salzwasser wollte ich sowieso morgen in Angriff nehmen, dann hat mein "Wasserträger" Zeit!:Smile

LG Marion
Zitieren
#4
Hallo Marion,
hast du eine Nachzucht gestartet? ich nehme an, das Weibchen hat die Larven inzwischen entlassen, oder?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643