Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ficus quercifolia scandens (Eichenblattficus)
#1
Wink 
Hallo ihr Lieben,


ich hätte aus meinem Vampirkrabben-Terra einiges an Eichenblattficus anzubieten.
Er ist bestens geeignet, um Rückwände zu begrünen. Bei mir "beklettert" er sogar die nackte Glasscheibe und wächst dicht und buschig. Auch als Bodendecker kann diese Pflanze sehr gut verwendet werden.


Zur Pflege kann ich sagen, dass der Ficus Temperaturen zwischen 20°C und 28°C verträgt und eine Luftfeuchtigkeit zwischen 70% und 90% zu empfehlen ist.
Der Lichtbedarf ist mittel. Die Pflanzen kommt auch mit halbschattigen Standorten zurecht. Als Substrat eignet sich Humus, Erde, Moos etc., auch das Aufbinden auf Xaxim ist möglich.


Hier mal ein Bild aus meinem "leicht verwucherten" Terra:
[Bild: eichen10.jpg]
Versand ist bei entsprechenden Temperaturen möglich (kein Nachtfrost).


Bei Interesse bitte eine PN senden. Zustimm 


Krabbelige Grüße
von der Crabby
Krabbelige Grüße,
Crabby
Zitieren
#2
Hallo liebe Panzerfreunde,

es ist wieder reichlich Ficus zur Abgabe vorhanden. Wer was möchte, gerne melden.
Versand ist noch möglich, so lange es nachts nicht friert.
Krabbelige Grüße,
Crabby
Zitieren
#3
Was soll es kosten und wie gross ist sie
Zitieren
#4
Hi,
Du hast eine PN. :-)
Krabbelige Grüße,
Crabby
Zitieren
#5
Ich hätte auch Interesse
Zitieren
#6
Hi,
Du hast auch eine PN. :-)
Krabbelige Grüße,
Crabby
Zitieren
#7
Hi,
Ich habe immer mal wieder Stecklinge abzugeben, falls jemand was sucht. Versand bei entsprechenden Temperaturen möglich.
Krabbelige Grüße,
Crabby
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643