Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7. Panzerwelten-Grillen
#1
Hallo ihr Lieben Smilie_krabbe


An sich wollte ich diesen Thread ja schon vor einer Woche online stellen – aber was soll ich sagen – wir können es ja nicht wirklich verantworten euch etwas anzubieten, was wir nicht selber zuvor erprobt haben um dies dann auch im Bild beweisfähig festzuhalten. Kurzum – Nu haben wir

   

 ja, das Bild ist etwas geheimnisvoll und lässt so Manches nur erahnen, aber wer weiß, vll. bringen wir ja die Tage da doch noch etwas Licht ins Dunkel Icon_wink und ergänzen das Foto dann um ein weiteres, das ein wenig mehr verrät! Das Ergebnis unserer Versuchsreihe hat jedenfalls gezeigt, auch in diesem Jahr bietet sich unser heimeliges Zuhause geradezu als idealer Veranstaltungsort für das mittlerweile schon traditionelle Panzerwelten-Grillen an. *freu*

Wir haben also mal ordentlich Probe-Angefeuert und wie ihr auf dem Foto ansatzweise erkennen könnt – selbst kühlen Sommerabenden werden wir mit diesem ausgefeilten Equipment entgegenwirken (klar gibbet bei Bedarf trotzdem Glühwein Icon_wink – wir haben uns sicherheitshalber schon mal entsprechend bevorratet).
Aber unsere neu konstruierte Outdoor-Heizung wird dem einen oder anderen Frostköttel zu muckeliger Wärme verhelfen, und während dessen kann man da sogar noch einen kleinen Mitternachtsimbiss verkokeln.

Nachdem nun also das Wo und quasi wie geklärt ist, fehlt natürlich noch wann.
Wie in jedem Jahr haben wir unter der Masse der sich anbietenden Termine sorgfältig gewählt und den Zuschlag erhielt in 2015 der 18. Juli.

Hier komme ich doch direkt wieder auf das "quasi wie" zurück: um es mit Freddie Frinton und May Warden zu sagen: " The same procedure as last year, Miss Sophie?“ „The same procedure as every year, James“

Der Ablauf des Grillens wird also wiederum so gestaltet, dass Ollie und ich alles Nötige besorgen und dafür pro Teilnehmer einen Unkostenbeitrag in Höhe von 15 Euro erheben – dies betrifft allerdings nur die Erwachsenen, Kinder dürfen bei uns gratis schlemmen Zustimm
Um überblicken zu können, für wieviel hochmotivierte Grillbegeisterte wir in diesem Jahr einkaufen dürfen, benötigen wir eine entsprechende Anmeldeliste, in die ihr euch bitte verbindlich eintragt. Ihr könnt eure Anmeldung hier im Thread posten und ich aktualisierte Liste dann regelmäßig, damit wir alle wissen, mit wem wir in diesem Jahr hier feiern.

Püffi hat sich erfreulicherweise wieder als Sammelstelle für die Kostenbeteiligung angeboten, er wird euch die nötigen Kontodaten in den nächsten Tagen mitteilen.


In der Hoffnung auf brauchbares Wetter legen wir das Panzerwelten-Grillen jedes Jahr mitten in den Sommer, so dass gerade auch für die Gäste mit längerer Anreise brauchbares Campingwetter warscheinlich ist. Zwar können wir euch nicht im Haus unterbringen, aber ihr könnt auf rund 600 m2 Garten gerne eure Zelte aufschlagen  und darin nächtigen <-- Gewünschtes/benötigtes Equipment (Zelte, Schlafsäcke, Lufas etc.)bringt sich büdde jeder selber mit. Selbstredend gibt es "am Morgen danach" auch Frühstück für alle Übernachtungsgäste.

So! Soweit alles also von uns auf, nu seid ihr dran!
Wer mag mit uns am 18. Juli diesen Jahres grillen/feiern/lachen und was auch immer?
Wer bisher noch nie an unserem Traditionsgrillen teilgenommen hat, kann einen kleinen Eindruck darüber beim durchstöbern unserer alten Grillthreads gewinnen.

Letztes Jahr:
http://www.panzerwelten.de/forum/showthr...p?tid=7470

2013
http://www.panzerwelten.de/forum/showthr...p?tid=6607

Dazu gibbet natürlich auch diverse Fotos Icon_wink
http://www.panzerwelten.de/v/Treffen_Zoo...wgrillen5/

2012
http://www.panzerwelten.de/forum/showthr...p?tid=4980
Bebildert
http://www.panzerwelten.de/v/Treffen_Zoo...wgrillen4/

2011
http://www.panzerwelten.de/forum/showthr...p?tid=3977

Wieder Fotos
http://www.panzerwelten.de/v/Treffen_Zoo...wgrillen3/

2010
http://www.panzerwelten.de/forum/showthr...p?tid=2676

http://www.panzerwelten.de/v/Treffen_Zoo...1pwgrill2/

Und hier wurde die Tradition geboren – übrigens ebenfalls an einem 18. Juli

2009
http://www.panzerwelten.de/forum/showthr...p?tid=1549

Bilder des ersten Panzerwelten-Grillens decken übrigens auf, dass wir damals wetterbedingt auf das Grillen verzichten mussten und statt dessen eine "Indoor-Aktion" daraus gemacht haben, die uns allen aber trotzdem viel Spaß gemacht hat Icon_wink Bia

http://www.panzerwelten.de/v/Treffen_Zoo...w-grillen/
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#2
JUHU Erster Icon_mrgreen
Termin ist eingetragen und reserviert!

Dann melde ich mich mal mit zwei Personen (Meine besser Hälfte und Ich) an.
Vermutlich benötigen wir auch einen Zeltplatz für ein gewöhnliches 3 Personen Zelt.

Wie jedes Jahr freue ich mich jetzt schon drauf Smile
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#3
Hi^^

Dieses Mal nicht so kurzfristig Icon_mrgreen
Sofern nicht irgendetwas total Unerwartetes dazwischenkommt, bin ich dieses Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei. Werde auch ein wenig Platz für ein Zelt benötigen^^

Liebe Grüße,
Phillip

Zitieren
#4
Wir sind dieses Jahr auch dabei und bringen zugar einen Gast mit Smile
Zitieren
#5
Dann mal zur Liste:

1.Marwin
2 Freundin von Marwin
3 Philipp
4 Iris
5 Role
6 Stefan Komm (der bisher noch nicht versteht, wieso man 600 km für ein Grillfest fährt)
Zitieren
#6
(Wednesday, 18. March 2015, 22:37)bikhike schrieb: Dann mal zur Liste:

1.Marwin  Landwin 
2 Freundin von Marwin <--- gibbet da einen Namen zu Marwin?
3 Philipp   Phyllium
4 Iris        bikhike
5 Role      immer noch Nick-los…
6 Stefan Komm (der bisher noch nicht versteht, wieso man 600 km für ein Grillfest fährt) <--- das ändert sich nach dem 18. Juli Tongue
erweitere ich dann doch direkt um
7 Thomas
8 Mike
und wir mit vier Personen an der Zahl, ergo
9 - 12 Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Und ich bin natürlich auch dabei Smile
Und somit die Nummer 13.
Ich komme mit Wohnmobil und würde gerne wieder den Luxusplatz direkt vorm Haus buchen Smile

Amira weiß noch nicht ob sie mitkommt, ich denke es wird etwas davon abhängen, wer noch alles kommt.
@Marwin: Ist deine bessere Hälfte noch Helen? Wenn ja, würde sich Amira sehr freuen. Wenn nein, freue ich mich darauf, sie kennen zu lernen!

Ich übernehme wieder das "inkasso" der Grillbeiträge, die Details dazu poste ich in ein paar Wochen, ist jetzt noch etwas früh ;-)
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#8
1.Marwin  Landwin 
2 Freundin von Marwin <--- gibbet da einen Namen zu Marwin?
3 Philipp   Phyllium
4 Iris        bikhike
5 Role      immer noch Nick-los…
6 Stefan Komm (der bisher noch nicht versteht, wieso man 600 km für ein Grillfest fährt) <--- das ändert sich nach dem 18. Juli Tongue
7
Thomas
8 Mike
und wir mit vier Personen an der Zahl, ergo
9 - 12 Icon_wink
13 Püffi <-- der sich passend zur Zahl an einem Freitag angemeldet hat --> Damit ist er in diesem JAhr unser klarer Glücksbringer Zustimm
14 Thomas Baumeister mit

15 Pia Smilie_krabbe

Aber natürlich ist unsere Liste noch lange nicht am Ende, also scheut euch nicht! Einträge erwünscht Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
Hallo Moni, na klar gibt's da einen Namen Smile Venja
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#10
Hi Ihr Lieben,

ich bin dann auch mal wieder dabei... wie schaut des denn mit Übernachtungsmöglichkeiten aus, ich hab leider kein Zelt?

LG Heike
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#11
Hallo Moni und Olli,

ich versuche auch zu kommen, werde mich vorher telefonisch melden.
Falls gewünscht bringe ich Merguez und Stangenbrot mit.

Liebe Grüße
Jörg
Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen kranken Erbonkel hat. Mark Twain 1835-1910
Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. Platon
Zitieren
#12
1.Marwin  Landwin 
2 Venja    Freundin von Marwin <-- beide teilebn sich einen Zeltplatz
3 Philipp   Phyllium <--- bekommt einen Einzel-Zeltplatz
4 Iris        bikhike
5 Role      immer noch Nick-los…
6 Stefan Komm (der bisher noch nicht versteht, wieso man 600 km für ein Grillfest fährt) <--- das ändert sich nach dem 18. Juli [Bild: tongue.png]
7
Thomas
8 Mike
und wir mit vier Personen an der Zahl, ergo
9 - 12 [Bild: icon_wink.gif]
13 Püffi <-- der sich passend zur Zahl an einem Freitag angemeldet hat --> Damit ist er in diesem JAhr unser klarer Glücksbringer [Bild: zustimm.gif]
14 Thomas Baumeister mit

15 Pia [Bild: smilie_krebs.png]
16 Heike    Devil-Crusta10 <--- ich würde mal glauben, ein Zelt sollte ich noch iwo im Keller haben, insofern sollte das klappen
17 Jörg      Lucky <-- und wir hoffen schwer, dass es klappt, du gehörst einfach dazu!

Bia Wer will noch auf die Liste, ich warte auf weitere Einträge  Dafuer
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#13
nachdem Olli auch kommt melde ich hiermit auch an -
zu 95% klappt es bei uns sogar zu viert
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#14
Aber auch wenn Ollie sich noch mal extra angemeldet hat, doppelt zählen werden wir ihn nicht Icon_wink
Kape hingegen hat sich soeben einen extraschönen Platz auf unserer Grilliste reserviert. Schön, dass ihr dabei seid Dafuer


1.Marwin  Landwin 

2 Venja    Freundin von Marwin <-- beide teilen sich einen Zeltplatz
3 Philipp   Phyllium <--- bekommt einen Einzel-Zeltplatz
4 Iris        bikhike
5 Role      immer noch Nick-los…
6 Stefan Komm (der bisher noch nicht versteht, wieso man 600 km für ein Grillfest fährt) <--- das ändert sich nach dem 18. Juli [Bild: tongue.png]
7
Thomas
8 Mike
und wir mit vier Personen an der Zahl, ergo
9 - 12 [Bild: icon_wink.gif]
13 Püffi <-- der sich passend zur Zahl an einem Freitag angemeldet hat --> Damit ist er in diesem JAhr unser klarer Glücksbringer [Bild: zustimm.gif]
14 Thomas Baumeister mit

15 Pia [Bild: smilie_krebs.png]
16 Heike    Devil-Crusta10 <--- ich würde mal glauben, ein Zelt sollte ich noch iwo im Keller haben, insofern sollte das klappen
17 Jörg      Lucky <-- und wir hoffen schwer, dass es klappt, du gehörst einfach dazu! 
18 - 21 Kape mit Birgit, Miriam & Benedikt  <--- Wie sieht es aus, habt ihr da was Zelt-technisches oder braucht ihr eines? 
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#15
Wäre auch gerne dabei.. Aber hab im Sommer mit ungewissem Termin die vierte Knie-OP... Vielleicht klappts ja dann 2016.. Bia
*****************************

Liebe Grüsse

Nadja

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten.. Aber all die Professoren dieser Welt können keinen herstellen."

(Arthur Schopenhauer)
Zitieren
#16
Hallo ihr Lieben,
kann dieses Jahr leider auch nicht kommen da ich noch nicht weiß wie es in einigen privaten Dingen weiter geht.
Ich wünsche Euch allen ein super tolles Grillfest bei Moni und Olli.

Liebe Grüße
Volker
Zitieren
#17
Wie schade! Allerdings muss man sich ja auch klarmachen, dass natürlich nicht jeder jedes Jahr kann, dafür kommen dann alte oder neue Gesichter wieder dazu. Eine gewisse Fluktuation lässt sich wohl nicht ausschließen… Wir halten euch aber euer Plätzchen frei. Icon_wink

Euch beiden natürlich viel Glück & Erfolg bei euren Vorhaben/unklaren Dingen! Icon_wink
Zitieren
#18
Hallo! Also falls niemand was dagegen haben sollte, würde ich mich auch zum Grillen anmelden  Zustimm  
Zitieren
#19
Hat nicht nur niemand was dagegen, nee! Wir sind mal ganz eindeutig dafür Dafuer <--- Siehsu?
Zudem bietet deine Anmeldung einen guten Grund die Grill-Liste mal wieder hervorzukramen, zu aktualisieren und auch für alle anderen sichtbar in den Fokus zu rücken, denn nach wie vor darf sich gerne noch angemeldet werden Icon_wink

1.Marwin  Landwin 

2 Venja    Freundin von Marwin <-- beide teilen sich einen Zeltplatz
3 Philipp   Phyllium <--- bekommt einen Einzel-Zeltplatz
4 Iris        bikhike
5 Role      immer noch Nick-los…
6 Stefan Komm (der bisher noch nicht versteht, wieso man 600 km für ein Grillfest fährt) <--- das ändert sich nach dem 18. Juli [Bild: tongue.png]
7
Thomas
8 Mike
und wir mit vier Personen an der Zahl, ergo
9 - 12 [Bild: icon_wink.gif]
13 Püffi <-- der sich passend zur Zahl an einem Freitag angemeldet hat --> Damit ist er in diesem JAhr unser klarer Glücksbringer [Bild: zustimm.gif]
14 Thomas Baumeister mit

15 Pia [Bild: smilie_krebs.png]
16 Heike    Devil-Crusta10 <--- ich würde mal glauben, ein Zelt sollte ich noch iwo im Keller haben, insofern sollte das klappen
17 Jörg      Lucky <-- und wir hoffen schwer, dass es klappt, du gehörst einfach dazu! 
18 - 21 Kape mit Birgit, Miriam & Benedikt  <--- mit geklärter Zeltfrage
22 Chris    Skat16 <-- der aus der direkten Nachbarschaft herkommt Bia
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#20
Aloha zusammen!

Ich werde auch vorbei schauen!
Werde auch meine Freundin (Vanessa) mitbringen. :-)

Schönen Gruß
Chris
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren
#21
:-)
Zitieren
#22
Hey Chris, schön!
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#23
Ohh Püffi, ich habe deine Frage ganz und gar überlesen am Anfang ...
Ist eine andere wie du mit Sicherheit schon am Namen gesehen hast, mit Helen hat es einfach nichtmehr geklappt.
Zu unterschiedliche Zukunftsplanungen, kann ich dir gerne bei Grillen bei einem Kölsch erläutern Icon_mrgreen
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#24
Hallo ihr

tut mir schrecklich Leid - aber Sorry
wir müssen Absagen -
die Kinder haben im Kreisjugendblasorchester einen neuen Dirigenten -
und der hat sich als ersten Auftrittstermin genau das Grillwochenende gewählt-

Schitt happens

hoffe ihr feiert auch ohne uns gut und wir sind in Gedaken dabei
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#25
Wie schade Kape… Nunja, es wird ohnehin Zeit, die Grillliste mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen, somit lautet sie also wie folgt:

1.Marwin  Landwin 


2 Venja    Freundin von Marwin <-- beide teilen sich einen Zeltplatz
3 Philipp   Phyllium <--- bekommt einen Einzel-Zeltplatz
4 Iris        bikhike
5 Role      immer noch Nick-los…
6 Stefan Komm (der bisher noch nicht versteht, wieso man 600 km für ein Grillfest fährt) <--- das ändert sich nach dem 18. Juli [Bild: tongue.png]
7
Thomas
8 Mike
und wir mit vier Personen an der Zahl, ergo
9 - 12 [Bild: icon_wink.gif]
13 Püffi <-- der sich passend zur Zahl an einem Freitag angemeldet hat --> Damit ist er in diesem Jahr unser klarer Glücksbringer [Bild: zustimm.gif]
14 Thomas Baumeister mit

15 Pia [Bild: smilie_krebs.png]
16 Heike    Devil-Crusta10 <--- ich würde mal glauben, ein Zelt sollte ich noch iwo im Keller haben, insofern sollte das klappen
17 Jörg      Lucky <-- und wir hoffen schwer, dass es klappt, du gehörst einfach dazu! 
18 Chris    Skat16 <-- der aus der direkten Nachbarschaft herkommt Bia
19 & 20 Chris <-- Nee, nee, dnix da Doppelpost Tongue das ist ein weiterer Chris, nämlich der leo_pard und der kommt diesmal im Doppelpack, er bringt nämlich seine Vanessa mit, was uns ganz besonders freut  Zustimm
21 Frank Schenk – auch er war im letzten Jahr schon dabei und wollte sich eigentlich längst selber angemeldet haben, aber ist wohl was zwischen gekommen, daher trage ich ihn jetzt schon mal hier ein.

Nun – wir haben hier viel Platz, also nehmen wir nach wie vor weitere Anmeldungen entgegen. Wer möchte noch mit uns einen supertollen Grillabend erleben?
Tragt euch ein, wir freuen uns auf euch alle! Smilie_krabbe
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643