Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Aquaterrarium Wasserteil 5.0...oder 7.0?
#1
Ein glückliches Hallo an Alle!


Mein Wasserteil ist nun endlich dicht...nach 5 maligem Epoxid-Glasfasergewebe Auftrag!!!!!!

Nun will ich Moose und Pflanzen einbringen.

Moose hab ich im Garten am Frühbeetkasten an der Außenfolie weggenommen. Die sind nicht gedüngt worden, kann ich also einsetzen.
Aber da wächst noch so Steingartengewächs, doch ich weis nicht wie das heist!

Eventuell kann hier im Forum jemand was sagen oder kennt das zufällig.
Es sind kleine, runde , ca. 3 mm Durchmesser und 10 mm lange Würstchen,

Anbei 3 Bildchen vom Terrarium nach dem Fortschritt und 2 Bilder von der dubiosen Pflanze.

Danke schon mal für Hilfe!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Gruß von AquaFreund62
Manche Menschen sind nicht klein,sondern aufs Beste komprimiert
Zitieren
#2
Das sieht mir ziemlich stark nach Mauerpfeffer aus. Das Zeug wirst du nie wieder los Icon_mrgreen
Zitieren
#3
(Friday, 20. March 2015, 17:46)Pollux92 schrieb: Das sieht mir ziemlich stark nach Mauerpfeffer aus. Das Zeug wirst du nie wieder los Icon_mrgreen

Danke für die prompte Antwort, aber für Krabben generell - und Blaue Vampire ist das doch nicht schädlich?


Zum Einwand "Dass man das nie wieder losbringt"....Wasserpest ist doch auch sooo anhänglich!  Den Mauerpfeffer kann , muss man halt oft stutzen!
Gruß von AquaFreund62
Manche Menschen sind nicht klein,sondern aufs Beste komprimiert
Zitieren
#4
(Friday, 20. March 2015, 19:21)AquaFreund62 schrieb:
(Friday, 20. March 2015, 17:46)Pollux92 schrieb: Das sieht mir ziemlich stark nach Mauerpfeffer aus. Das Zeug wirst du nie wieder los Icon_mrgreen

Danke für die prompte Antwort, aber für Krabben generell - und Blaue Vampire ist das doch nicht schädlich?


Zum Einwand "Dass man das nie wieder losbringt"....Wasserpest ist doch auch sooo anhänglich!  Den Mauerpfeffer kann , muss man halt oft stutzen!

Nein, giftig ist Mauerpfeffer nicht. Und, dass das Zeug wie die Pest wächst ist ja prinzipiell auch nicht schlimm. Ätzend wird es nur, wenn man irgendwann beschließt, dass man keinen Mauerpfeffer mehr im Becken haben möchte.
Zitieren
#5
(Saturday, 21. March 2015, 10:01)Pollux92 schrieb:
(Friday, 20. March 2015, 19:21)AquaFreund62 schrieb:
(Friday, 20. March 2015, 17:46)Pollux92 schrieb: Das sieht mir ziemlich stark nach Mauerpfeffer aus. Das Zeug wirst du nie wieder los Icon_mrgreen

Danke für die prompte Antwort, aber für Krabben generell - und Blaue Vampire ist das doch nicht schädlich?


Zum Einwand "Dass man das nie wieder losbringt"....Wasserpest ist doch auch sooo anhänglich!  Den Mauerpfeffer kann , muss man halt oft stutzen!

Nein, giftig ist Mauerpfeffer nicht. Und, dass das Zeug wie die Pest wächst ist ja prinzipiell auch nicht schlimm. Ätzend wird es nur, wenn man irgendwann beschließt, dass man keinen Mauerpfeffer mehr im Becken haben möchte.
Zitieren
#6
Danke für die Anregungen wegen des Mauerpfeffers, aber ich werd ihn evtl. weglassen,da noch Kletterfeige;Tillandsie und Bubikopf reinkommen (sind z.Z. beim Füsse baden!)

Aber was anderes:
Mein kleine Wasserfall läuft direkt über den Filterschwamm zurück ins Becke (auf dem Bild zu sehen).
Aber dann wird doch nicht das ganze Wasserbecken gefiltert?!

Ist quasi ein kleiner Kreislauf...Sollte ich vielleicht doch noch eine Wasserrinne bis zur Scheibe einbauen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Gruß von AquaFreund62
Manche Menschen sind nicht klein,sondern aufs Beste komprimiert
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643