Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Rote Mangroven Krabbe???
#1
Hallo Forumianer



Wenn in absehbarer Zeit nun mein Aquaterr mit Lüftung,Pflanzen und Verstecken fertig ist würde ich gerne rote Mangroven Krabben einsetzen oder die Geosesarma sp.


Die werden sich ja mit Garnis begrenzt vertragen(Größe spielt wohl eine Rolle)auch mit meiner L144?



Aber eine andere Frage beschäftigt mich:

Die Pseudosesarma benötigen Brack- oder Salzwasser zur Eiablage. Das hab ich in meinem Wasserteil natürlich nicht. Was geschieht dann mit den Eiern?

Werden sie dann Fischfutter?

Die Geosesarma sp. benötigen zwar nur eine flache Wasserschale, aber wenn genügend gute Ausstiegsmöglichkeiten vorhanden sind dürfte ich mich für sie entscheiden, da die Eiablage auch im Süßwasser erfolgt( Nachwuchs?)
Gruß von AquaFreund62
Manche Menschen sind nicht klein,sondern aufs Beste komprimiert
Zitieren
#2
Hallo Aquafreund,

Die Eier werden dann einfach nichts, aber du kannst ein kleines Aufzuchtbecken mit Brackwasser errichten und versuchen die Larven aufzuziehen.
Geosesarma sp. würde ich sogar eher einen richtigen Wasserteil empfehlen als eine flache Wasserschale da sie sich auch im Wasser häuten und aushärten und da ein
ruhiges Plätzchen brauchen. Geosesarma sp. legen keine Eier hab, sie entwickeln fertige Jungtiere unter ihrer Bauchklappe und lassen sie dann frei =).
Zitieren
#3
(Saturday, 21. March 2015, 23:40)SaiZo schrieb: Hallo Aquafreund,

Die Eier werden dann einfach nichts, aber du kannst ein kleines Aufzuchtbecken mit Brackwasser errichten und versuchen die Larven aufzuziehen.
Geosesarma sp. würde ich sogar eher einen richtigen Wasserteil empfehlen als eine flache Wasserschale da sie sich auch im Wasser häuten und aushärten und da ein
ruhiges Plätzchen brauchen. Geosesarma sp. legen keine Eier hab, sie entwickeln fertige Jungtiere unter ihrer Bauchklappe und lassen sie dann frei =).

Danke Saizo für die schnelle Antwort!
Dann werde ich mich wahrscheinlich für die  Geosesarma sp entscheiden.
Gruß von AquaFreund62
Manche Menschen sind nicht klein,sondern aufs Beste komprimiert
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643