Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neosarmatium africanum mit eier? was tun?
#1
Hallo!
ich beobachte nun schon seit ca 1 woche das mein krabbenweibchen Eier in seiner bauchklappe hat. Wobei eier... es sieht eher aus wie eine braune masse... vielleicht winzig kleine Eier? Ich weiss das eine Nachzucht dieser Art Brackwasser benötigt, kenne mich damit aber überhaupt nicht aus. muss ich jetzt irgendwie handeln oder entlässt die krabbe irgendwann die Larven im aquariumWasser?

LG 


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Satura,
möchtest du denn eine Zucht versuchen? Oder zielt deine Frage nur darauf ab, ob du irgendetwas besonderes beachten musst, bis das Weibchen die Larven entlässt und dann erfolgt keine Aufzucht?
Für die erste Variante lies dich doch mal hier in Patricks Thread ein,
http://www.panzerwelten.de/forum/showthr...p?tid=6775

solltest du aber keinen Aufzuchtversuch starten wollen, so musst du gar nichts machen. das Tier wird die Larven irgendwann im vorhandenen Wasserbereich entlassen und dort werden sie nach einigen Stunden absterben. Eine übermäßige Wasserbelastung sollte dadurch nicht entstehen – vorausgesetzt die Krabben haben bei dir einen ausreichend großen Wasserteil.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643